nachdem der Motor vor paar Tagen meiner Meinung nach bischen komisch lief habe ich die Zündkerzen ausgewechselt - was zwar leichte besserung brachte aber kein 100%igen Erfolg gab.
Also mal bei laufenden Motor die Zündkabel abgezogen und geguckt ob alle Kerzen nen Funken geben.
Der erste Zylinder hat nicht immer gezündet - also hab ichs Kabel ausgetauscht.
Jetzt ists zwar besser aber kp ..
Hab dann heute nen Kompressionstest gemacht auf alle 4 Zylinder.
Der erste Zylinder hat nur 5Bar gehabt , die restlichen alle 11-12 Bar!
Nun die frage wielang der Motor noch normal läuft , wie belastend ist es das 1 Zylinder nicht richtig druck machen kann ?
Ich würde behaupten das ne Reperatur der Zylinderkopfdichtung / Ventile oder schlimmer noch der Nocken / Kolben oder so sich nicht lohnen würde , kostet doch sicher paar Hundert Euro?
Ist nen 1,2l 33kW Motor , Reimport. 230tkm Runter.
Glaub nen C12NZ , aber ned sicher

Weiss ned ob ich den Motor totfahrn soll und dann tauschen oder so oder den Wagen verkaufen bzw neuen holen soll

Sowas lässt sich wohl ned "einfach" beheben oder?