[Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
[Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE
Hey,
Bin im mom am Umbauen und bräuchte nen Plan oder jemanden der mir sagen kann wie ich den Kabelbaum Umbauen muss, wegen Bezinpumpen Relais und co.
C20NE Kabelbaum ist aus dem Kadett E GSI
Alter Kabelbaum X14XE Corsa B JOY
Bin im mom am Umbauen und bräuchte nen Plan oder jemanden der mir sagen kann wie ich den Kabelbaum Umbauen muss, wegen Bezinpumpen Relais und co.
C20NE Kabelbaum ist aus dem Kadett E GSI
Alter Kabelbaum X14XE Corsa B JOY
Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE
also ich hatte den c20xe und orginal ein x10xe da war der stg stecker im motorraum und denn hab ich die kabel nach innen gezogen haben genau bis zum handschubfach gereicht und denn alle verlötet+kabelstrumpf drüber.....ein paar blau rote bleiben über ansonsten haste da eigendlcih fast alle drin...........das schwarze kabel was in motorraum geht darfste nicht mit reinziehen das zündplus.......rest weiß ich nicht mehr aber das müsste es gewesen sein denn müsste er anspringen
Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE
die antwort bringt mich sehhr weit 

Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE
Na so schwer ists nun nicht. Nimmst einfach beide Stromlaufpläne zur Hand und suchst Dir auf der C20NE-Seite einfach alles Wichtige raus. Hab mal schnell draufgeschaut:
Pin 1 (Grün): Drehzahl
Pin 27 (Schwarz): Zündspannung
Pin 18 (Rot): Dauerspannung
Pin 22 (Braun/Blau): MKL
Dann noch 2, 14, 24 (je Braun): Masse
und zum Schluss 87B vom Sprit-Relais (Rot/Blau) für die Spritpumpe.
Im Corsa haste unten im Fußraum den 9-poligen Stecker. Da sind die wichtigsten Dinge dran.
- Grün an Pin 1 von STG und an die Zündspule
- Rot/Blau an das Sprit-Relais
- MKL müsste auch dort Braun/Blau sein.
Dann noch Masse, Zünd- und Dauerspannung anschließen und die Hütte sollte laufen. Wenn das der Fall ist kannste noch den Rest wie Diagnose und Tempfühler anschließen.
Ist alles kein Hexenwerk und mit bisl elektrischem Verständnis und beiden Stromlaufplänen bekommt man das selbst locker in ner halben Stunde hin.
Pin 1 (Grün): Drehzahl
Pin 27 (Schwarz): Zündspannung
Pin 18 (Rot): Dauerspannung
Pin 22 (Braun/Blau): MKL
Dann noch 2, 14, 24 (je Braun): Masse
und zum Schluss 87B vom Sprit-Relais (Rot/Blau) für die Spritpumpe.
Im Corsa haste unten im Fußraum den 9-poligen Stecker. Da sind die wichtigsten Dinge dran.
- Grün an Pin 1 von STG und an die Zündspule
- Rot/Blau an das Sprit-Relais
- MKL müsste auch dort Braun/Blau sein.
Dann noch Masse, Zünd- und Dauerspannung anschließen und die Hütte sollte laufen. Wenn das der Fall ist kannste noch den Rest wie Diagnose und Tempfühler anschließen.
Ist alles kein Hexenwerk und mit bisl elektrischem Verständnis und beiden Stromlaufplänen bekommt man das selbst locker in ner halben Stunde hin.
Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE
ist es nur beim x10xe so das das steuergerät anner ansaugbrücke ist?
Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE
Hab heute schon einiges gemacht
nur mit den stromlaufplänen komm ich net so klar
danke dir scrat


Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE
und du als elektiker???
hoffentlich liest das mein chef nicht..

hoffentlich liest das mein chef nicht..



Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE
pssssssssssssssst :P sei ruhig, bekomm das schon hin
prob ist nur der NE Kadett hat 3 Kabelbäume 


Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE
musst doch bloß den richtigen zu der Motronic nehmen die du verbaust...Corex hat geschrieben:pssssssssssssssst :P sei ruhig, bekomm das schon hinprob ist nur der NE Kadett hat 3 Kabelbäume
![]()
Re: [Corsa B] Kabelbaum anpassen C20NE
Na mag schon sein, aber von den Drähten, die ich oben aufgelistet habe, haben alle bis auf 2 immer die selbe Farbe:Corex hat geschrieben:prob ist nur der NE Kadett hat 3 Kabelbäume![]()
- MKL brauchste nichma zum starten (Hilft nur ungemein, wenn er nich startet

- Spritpumpe: Den entsprechenden Draht findet man am Relais mittels Multimeter aber in ein paar Sekunden.
Und als Elektriker ja sowieso

