Wie kann ichs testen???Zero hat geschrieben:Könnte auch sein das der Motor Temp Sensor im sack ist und deswegen der Motor Permanent angefettet wird!
Desweiteren käme auch noch Saugrohrdrucksensor und Lufttemp Sensor in Frage! Ganz Exotisch wären einspritzventile die nicht mehr richtig schliessen!
Motorproblem beim Tigra
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- Stev'sTigra
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Re: Motorproblem beim Tigra
Re: Motorproblem beim Tigra
also Motortemp sensor kostet nicht die Welt, den könnte man schon mal wechseln.
Aber bevor du jetzt alles auseinander rupfst, vielleicht lässt sich das Prob. ja noch etwas eingrenzen..
Schreib doch mal wie er ausgegangen ist. Schleichend immer schlechter Gas angenommen oder schlagartig aus.
Lief er unrund?
Was heißt er ging nicht mehr an?
Gar nicht mehr oder schlecht?
Schreib einfach noch n paar Info's rein.
Gruß
&
gutes neues Jahr!
Chris
Aber bevor du jetzt alles auseinander rupfst, vielleicht lässt sich das Prob. ja noch etwas eingrenzen..
Schreib doch mal wie er ausgegangen ist. Schleichend immer schlechter Gas angenommen oder schlagartig aus.
Lief er unrund?
Was heißt er ging nicht mehr an?
Gar nicht mehr oder schlecht?
Schreib einfach noch n paar Info's rein.
Gruß
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Re: Motorproblem beim Tigra
Ging schleichend aus, ohne dass er Gas angenommen hatte. Passierte im Leerlaufch_wagner hat geschrieben: Schreib doch mal wie er ausgegangen ist. Schleichend immer schlechter Gas angenommen oder schlagartig aus.
Lief er unrund?
Als ich starten wollte hat er bei ca 100 umdrh angefangen und ging kurz vor 500 aber dann aus. War mehr ein "hochruckeln" bis 500 aber mehr kam da nicht mehr. Lief ziemlich unrund und MKL leuchtete -> 0170Was heißt er ging nicht mehr an?
Gar nicht mehr oder schlecht?
Schreib einfach noch n paar Info's rein.
Das passierte 3-4 mal, danach war die Batterie zu erschöpft.
Re: Motorproblem beim Tigra
wie Zero schon sagte, dann könnte es auch gut ne Einspritzdüse sein.
Wobei ich dir jetzt nicht sagen kann wie aufwendig es ist beim x14xe/x16xe die Düsen rauszunehmen.
Vermute aber eher mal es ist ein gefummel und der obere Teil des Saugrohrs muss runter.
edit:
Saugrohrdrucksensor und Lufttemp Sensor kann ich mir dann nicht so sehr vorstellen.
Wenn die falsche Werte liefern, dann hast vielleicht ein zu fettes Gemisch und es kommt der FC, aber deshalb geht er nicht aus und lässt sich nur schwer starten.
Hört sich für mich eher so an, als wär da VIELzuviel Benzin im Brennraum.
Wobei ich dir jetzt nicht sagen kann wie aufwendig es ist beim x14xe/x16xe die Düsen rauszunehmen.
Vermute aber eher mal es ist ein gefummel und der obere Teil des Saugrohrs muss runter.
edit:
Saugrohrdrucksensor und Lufttemp Sensor kann ich mir dann nicht so sehr vorstellen.
Wenn die falsche Werte liefern, dann hast vielleicht ein zu fettes Gemisch und es kommt der FC, aber deshalb geht er nicht aus und lässt sich nur schwer starten.
Hört sich für mich eher so an, als wär da VIELzuviel Benzin im Brennraum.
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Re: Motorproblem beim Tigra
Jetzt nochmal für unerfahrene:
Wo genau sitzt die Lambda?
Kann ich das Hosenrohr ausbauen und komme dann erst an die Lambda ran oder sitzt diese direkt im Hosenrohr?
Danke
Wo genau sitzt die Lambda?
Kann ich das Hosenrohr ausbauen und komme dann erst an die Lambda ran oder sitzt diese direkt im Hosenrohr?
Danke
Re: Motorproblem beim Tigra

Unten rechts im Bild liegt der Krümmer, da sieht man auch die Lambda -Sonde raushängen....
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Re: Motorproblem beim Tigra
Habs mir mal erlaubt das Bild zu verändern. Ist das rotmarkierte die Lambda?
Sorry für die Fragen, aber ich weis echt nix davon.
Welche Schrauben sind das eigentlich?
Danke für eure Geduld
Sorry für die Fragen, aber ich weis echt nix davon.
Welche Schrauben sind das eigentlich?
Danke für eure Geduld

Re: Motorproblem beim Tigra
Jo, mach doch einfach mal Deine Hitzeschutzblech an der Stele ab, dann siehste, dass man die Sonde da mit nem Schraubenschlüssel anpacken kann...
Und wenn man ein bischen die Suche bemüht findet man auch alle Tipps, wie man das Ding da rausbekommt, die sitzt nämlich manchmal ganz schön fest....
Und wenn man ein bischen die Suche bemüht findet man auch alle Tipps, wie man das Ding da rausbekommt, die sitzt nämlich manchmal ganz schön fest....
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Re: Motorproblem beim Tigra
@ Cosmo habe die Suche benutzt unter folgendem:
"lambda wechseln" "lambda ausbau" "lambda tauschen" aber da kam
nix bei raus. wenn du nen link hast, wäre ich dir dankbar.
Soweit ich jetzt weiß ist die beim Abgaskrümmer an der seite festgeschraubt, stimmt das?
"lambda wechseln" "lambda ausbau" "lambda tauschen" aber da kam
nix bei raus. wenn du nen link hast, wäre ich dir dankbar.
Soweit ich jetzt weiß ist die beim Abgaskrümmer an der seite festgeschraubt, stimmt das?
Re: Motorproblem beim Tigra
Nein, die ist aufm Dach festgeschraubt ...
Auf den Bildern kann man absolut ALLES sehr gut erkennen, und du hast die Sonde ja selbst schon eingekreist. Ich versteh wirklich nicht, wie man da jetzt noch fragen stellen muss. Das Ding hat außendran nen Gewinde, ähnlich wie ne Zündkerze. (wenn ich mich recht entsinne, Schlüsselweite 17)
Einfach rausdrehen und fertig.
Auf den Bildern kann man absolut ALLES sehr gut erkennen, und du hast die Sonde ja selbst schon eingekreist. Ich versteh wirklich nicht, wie man da jetzt noch fragen stellen muss. Das Ding hat außendran nen Gewinde, ähnlich wie ne Zündkerze. (wenn ich mich recht entsinne, Schlüsselweite 17)
Einfach rausdrehen und fertig.