luftfilter kurz und knapp

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Majin

luftfilter kurz und knapp

Beitrag von Majin »

moin
wollte mal wissen ob man an dem serien luftfilter irgend was machen kann damit er lauter wird und bißchen mehr leistung bekommt? :blink:
FTBerlin
Senior
Re: luftfilter kurz und knapp

Beitrag von FTBerlin »

du kannst nen tauschfilter holen und evtl dieses luftführungsteil was im kasten ist rausnehmen,..... das soll wohl was bringen....
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Also ich hab mir nen Austauschfilter von K&N geholt. Was ich bisher gemerkt habe ist das der Spritverbrauch ganz leicht runtergegangen ist. Langzeittest ergab bisher 0,358 Liter im Durschnitt weniger.

Sound naja hab en Endrohr von Supersprint drunter, wenn man genau weiß wie er vorher geglungen hat kann man sagen das er vom Ton her dunkler gewordern ist von lauter kann ich nichts bestätigen.

Zu PS kann eh nix sagen dah ich seit 3 Jahren mit klackernden Hydros fahre also lassen wir das mal weg. Hab ma gelesen das es bei nem Golf 4 GTI bis zu 4 PS bringen soll. Halbieren wir das mal für nen Tigra, macht dann bis zu 2 PS. Dazu sag ich dann nichts mehr. Wer die bis zu 2 PS merkt der hat en gutes Gefühl im Ar... umm Popo .
Majin

Beitrag von Majin »

ja hast recht 2 ps sind echt nicht...naja ich gucke noch mal bischen weiter vieleicht kommen ja noch paar ideen..=)
Tigra-Devil83

Beitrag von Tigra-Devil83 »

Luftfilter kasten auf machen das in leben rausnehmen k&n tauschfilter rein und deckel wieder zu vorne am luft filter ist die sohr für die frisch luft das auch weg und dann brüllt das ;)
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

kurz und knapp hast nun gelesen, wie man den "modifiziern" kann

aber Leistung solltest du nicht erwarten :)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Tigra-Devil83 hat geschrieben:Luftfilter kasten auf machen das in leben rausnehmen k&n tauschfilter rein und deckel wieder zu vorne am luft filter ist die sohr für die frisch luft das auch weg und dann brüllt das ;)

Und den Schnorchen würde ich auf jedenfall dranlasen...die 2PS wo man mit dem K&N gewinnten gehen sonst durch die Warme Luft wieder flöten!

Gruss Marco
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Kaum leistung also eher keine leistungssteigerung aber brüllender sound.

Ist echt böse würde ich auch sofort wieder machen dafür m,uss erstmal der wagen wieder laufen.
jitmo

Beitrag von jitmo »

also die sooft hochgepriesene mehrleistung kannste auch drauf pfeifen und wenn du was "brüllendes" haben möchtest, greif zum offenen lufi von kn

jitmo
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

tja nur der K&N offene Luftfilter soll doch angeblich sogar noch Leistung kosten.
Antworten