HILFE Corsa verkaufen oder nicht ?? Wert laut Wertgutachten : 32500 Euro
Re: HILFE Corsa verkaufen oder nicht ?? Wert laut Wertgutachten : 32500 Euro
Hallo zusammen, leider habe ich keine digi Cam, habe aber den Gutachter diesbezüglich gefragt und er schickt mir die Bilder die er von meinem Crsa gemacht hat zu. Sobald ich diese habe, werde ich sie hier einstellen. Eine Liste, mit den veränderungen werde ich auch noch einstellen.
Gruß.
Gruß.
Bilder sind da
Hallo zusammen,
nach langem warten habe ich heute endlich vom Gutachter meine Corsa Bilder bekommen.
Werde Ihn so wie es aussieht, sofern ich mein persöhnlich gesetztes Preislimit erhalt, verkaufen...
Aber das kann sich noch bis zum Sommer hin ziehen...
Anbei einfach mal die Bilder.....
nach langem warten habe ich heute endlich vom Gutachter meine Corsa Bilder bekommen.
Werde Ihn so wie es aussieht, sofern ich mein persöhnlich gesetztes Preislimit erhalt, verkaufen...
Aber das kann sich noch bis zum Sommer hin ziehen...
Anbei einfach mal die Bilder.....
Aufstellung der Umbauten und das Gutachten
Eine Aufstellung der Umbauten, sowie das Gutachten werde ich auch noch beifügen, sobald ich es im Geschäft eingescannt und als PDF fertig habe...
Gruß Markus
Gruß Markus
und der hatn wert von 32500€ euro ?
wo dasn.. hmm

In die 32.500€ wurde der Neuwert des Corsas berechnet, oder? Selbst dann war der Gutachter aber seeehr großzügig!
Ein 5stelliger Betrag ist schon verdammt hoch angesetzt. Wird sehr schwer werden, den Kübel für das Geld loszuwerden. Es ist und bleibt einfach ein Opel Corsa. Schau dich mal um, was man sich für 32.500€ anschaffen kann.
Die Ausstattung in allen Ehren, aber zum Beispiel war das Wurzelholz im Corsa meiner Meinung nach schon immer ne sehr üble Angelegenheit, gefällt nunmal den wenigsten.
Die Gas-Anlage und die niedrige Laufleistung in Verbindung mit Vollausstattung und anscheinend wenig Rost, könnte dir allerdings knapp die 10.000€ bringen, die ich schon vor ein paar Wochen genannt habe.
Allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass du das Auto nicht auch nur annähernd für mehr als 10.000€ los kriegst.
Als kleinen Vergleich.
Für knapp 20.000€ kriegt man einen 5 Jahre alten BMW330ci mit 230ps, Vollausstattung und einer Laufleistung von 60.000km.
Mann muss die Sache einfach realistisch sehen, und sich klar werden, dass man das Geld auch einfach im Kamin hätte verbrennen können, anstatt es in nen Corsa zu stecken. Ist traurig, aber leider wahr.
Ein 5stelliger Betrag ist schon verdammt hoch angesetzt. Wird sehr schwer werden, den Kübel für das Geld loszuwerden. Es ist und bleibt einfach ein Opel Corsa. Schau dich mal um, was man sich für 32.500€ anschaffen kann.
Die Ausstattung in allen Ehren, aber zum Beispiel war das Wurzelholz im Corsa meiner Meinung nach schon immer ne sehr üble Angelegenheit, gefällt nunmal den wenigsten.
Die Gas-Anlage und die niedrige Laufleistung in Verbindung mit Vollausstattung und anscheinend wenig Rost, könnte dir allerdings knapp die 10.000€ bringen, die ich schon vor ein paar Wochen genannt habe.
Allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass du das Auto nicht auch nur annähernd für mehr als 10.000€ los kriegst.
Als kleinen Vergleich.
Für knapp 20.000€ kriegt man einen 5 Jahre alten BMW330ci mit 230ps, Vollausstattung und einer Laufleistung von 60.000km.
Mann muss die Sache einfach realistisch sehen, und sich klar werden, dass man das Geld auch einfach im Kamin hätte verbrennen können, anstatt es in nen Corsa zu stecken. Ist traurig, aber leider wahr.
vielleicht ist die Karosse ja vergoldet und wurde mal überlackiert 
Ne, mal im Ernst. Für das Geld was im Gutachten steht kauft man sich nen Corsa D OPC mit Vollausstattung und bekommt noch Geld zurück, da überlegt keiner länger als nen Bruchteil einer Sekunde ob nun dein Corsa oder nen OPC.
Und 10.000 Euro für den Corsa ? Naja, da hab ich aber schon weitaus bessere und schönere gesehen, die man für das gleiche Geld bekommen könnte.
Mal Vorrausgesetzt man sucht jetzt unbedingt nen B Corsa. Mal von anderen Marken abgesehen.

Ne, mal im Ernst. Für das Geld was im Gutachten steht kauft man sich nen Corsa D OPC mit Vollausstattung und bekommt noch Geld zurück, da überlegt keiner länger als nen Bruchteil einer Sekunde ob nun dein Corsa oder nen OPC.
Und 10.000 Euro für den Corsa ? Naja, da hab ich aber schon weitaus bessere und schönere gesehen, die man für das gleiche Geld bekommen könnte.
Mal Vorrausgesetzt man sucht jetzt unbedingt nen B Corsa. Mal von anderen Marken abgesehen.
Naja, man muss schon berücksichtigen dass anscheinend ein "neuer" Motor verbaut wurde, sowie viele diverse Sachen wie zB die Gas-Anlage verbaut sind, und der Corsa auch Vollausstattung hat.#Chris hat geschrieben:Und 10.000 Euro für den Corsa ? Naja, da hab ich aber schon weitaus bessere und schönere gesehen, die man für das gleiche Geld bekommen könnte.
Trotzdem, an seiner Stelle würd ich das Ding lieber behalten bis es irgendwann mal auseinanderfällt. Alles andere ist zum Fenster rausgeworfenes Geld.
Seh ich ähnlich, Wenn der Wagen im Quasi Neu Zustand ist dann ist der das sicherlich wert, aber nur auf dem Papier.
Ein hochertiges auto braucht keine Lackierten radläufe etc! Man kann unglaublich viel Geld in die Technick stecken! Aber das interresiert keine alte S...
Was für einen Preis Stellst du dir denn vor?
Auf das Gutachten bin ich ja gespannt
Ein hochertiges auto braucht keine Lackierten radläufe etc! Man kann unglaublich viel Geld in die Technick stecken! Aber das interresiert keine alte S...
Was für einen Preis Stellst du dir denn vor?
Auf das Gutachten bin ich ja gespannt

Also ich muss sagen , von der Optik , genau mein Ding.Richtig Edel finde ich ...
Aber wo zum teufel sollen da 32 schleifen drin sein?Neuer Motor hin oder her... auch die Gas anlage .. drauf ge****
Also entweder dein gutachter war besoppen oder sau großzügig.
Aber Optik, Sehr sehr sehr Schön.Respekt
Aber wo zum teufel sollen da 32 schleifen drin sein?Neuer Motor hin oder her... auch die Gas anlage .. drauf ge****
Also entweder dein gutachter war besoppen oder sau großzügig.
Aber Optik, Sehr sehr sehr Schön.Respekt
bei mir nebenan steht fast der gleiche wagen bei einem händler, neuer motor , zusätz. gasanlage, vollausstattung usw.
zum preis von 4999.-- euro , und nun kommt der hammer ............ seit über 28 monaten ( über 2 jahre ) steht er hier rum,
mein vorschlag zu deinem , bau dein haus , ohne küche, stell deinen semmel da rein, häng ein schild dran mit den wortlaut: in dieses auto wurde so viel kohle gesteckt, da blieb für die küche nichts mehr über .................
desweiteren würde ich die bilder sehr gut aufheben , da haben die enkel noch was zu lachen ..........
natürlich alles meine persönliche meinung
zum preis von 4999.-- euro , und nun kommt der hammer ............ seit über 28 monaten ( über 2 jahre ) steht er hier rum,
mein vorschlag zu deinem , bau dein haus , ohne küche, stell deinen semmel da rein, häng ein schild dran mit den wortlaut: in dieses auto wurde so viel kohle gesteckt, da blieb für die küche nichts mehr über .................
desweiteren würde ich die bilder sehr gut aufheben , da haben die enkel noch was zu lachen ..........
natürlich alles meine persönliche meinung