eigentlich sollte mein C20let in einen Astra..hatte auch schon fast alle Teile zusammen..aber leider kommt es anders und meißtens als man denkt..ich habe ein gutes Angebot für meinen Astra GSI bekommen und nun ist er weg...
kurze Zeit später bei Autoscout geschmökert und da war er..ein 1.0 12v Motorschaden...hingefahren angesehen und gekauft...also wird jetzt ein B corsa zum Let umgebaut..er ist leichter und vielleicht auch schneller..aber mal schauen..es sollen ca 300 standfeste PS werden..Also Motor ist schon komplett zerlegt und wir komplett überholt..
die Teile von meinem Let weggefahren,zum bearbeiten
gemacht wurden bis jetzt :
Block wurde gebohrt,
SPM Stahlpleuel vom Tuner
KBK verbaut
Deck wurde geplant
Kopf überholt
Z20let Federn
natürlich neue Mahle Kolben
Turboladerkrümmer wurde instandgesetzt
Turbo muß noch weg zum überholen
Kurbelwelle wird gehärtet,geläppt und samt Schwung feingewuchtet
Downpipe habe ich auch schon begonnen zu bauen,aber da muß ich warten,bis der Motor in der Karosse hängt
das ganze wird vorerst mit einem F16/F20 Mix gefahren...
verstärkte Kupplung
PO 3
mal sehen wie lange das hält :-)
Überrollbügel
Sportsitze usw ist selbstverständlich...
ein paar Bilder gibt es heute schonmal,den Rest ,wenn ich mal wieder an der Halle bin..Wenn Interesse besteht,führe ich diesen Umbautread gerne weiter..wenn ihr das ganze schon zuoft gehörthabt,dann spar ich ihn mir und stelle das fertige Auto zum Sommer hin vor..Ihr könnt ja mal eure Meinung kund tun..werde dann auch gegen Ende des Monats beim Holländer bestellen...dann gehts hoffentlich in großen Schritten vorwärts,angefangen beim Hinterachsumbau,Karosserieverstärkungen usw...stelle dann gerne die Bilder online..