rotes kennzeichen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
scrat

Re: rotes kennzeichen

Beitrag von scrat »

Wenn Du rote Nummern bekommst kannste die einfach dran hängen. Der Wagen darf dann allerdings nicht zugelassen sein.
corsales

Beitrag von corsales »

COSMo hat geschrieben:Also ganz so einfach ist das auch nicht....

Ich kenne auch Verischerungen, die einem die Kosten für Kurzzeitzulassungen (bis 5 Tage) auf die Verischerungssumme anrechnen, aber nur, wenn der Wagen noch nicht auf den Halter bei der Versicherung angemeldet ist (Quasi wenn dadrauf hin ein Neuvertrag abgeschlossen wird).
Wenn das Auto z.B. mit Saisonkennzeichen bereits versichert ist, und man braucht jetzt eine Kurzzeitzulassung, dann bekommt man von der Verischerung garnix wieder.
An der Stelle kann man aber bestimmt mit seinem Verischerungsvertreter reden.

Wenn der Wagen nicht angemeldet ist (keine oder nicht abgestempelte Kennzeichen), und man möchte damit eine Fahrt zur Werkstatt o.ä. machen dann geht das garnicht!

Einzige Ausnahme ist § 10 Abs. 4 FZV, dass "Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen,..., dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen ausgeführt werden."
Diese Fahrten müssen von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfaßt sein.

Heißt, wenn Du den Wagen anmelden möchtest, und wegen HU/AU/Sicherheitsüberprüfung zum TÜV musst, und danach weiter zur Zulassungsstelle, dann kannst Du das mit Deiner Verischerung abklären, und dann mit den alten/entwerteten Kennzeichen fahren (die davor zum Auto gehört haben).
Ganz ohne Kennzeichen geht garnicht.

Und nur um zur Werkstatt oder zum TÜV für ne Eintragung zu fahren, geht ohne Zulassung dementsprechend auch nicht!

Mein Tipp, leih Dir nen Anhänger aus, oder frag ob die Werkstatt wo Du hin willst sowas hat, solltest Du keinen BE Schein haben such Dir jemanden mit dem alten 3er Schein, die dürfen dann sowas auch fahren.

So Ungefähr wollt ichs sagen.war nur zu Faul. :whistling:
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

scrat hat geschrieben:Wenn Du rote Nummern bekommst kannste die einfach dran hängen. Der Wagen darf dann allerdings nicht zugelassen sein.
wenn ich welche kriegen würd währ das ja schön

hab saison.. also isser ja quasi nich zugelassen oder ?
corsales

Beitrag von corsales »

Von wan bis wann gehen dein Kennzeichen?warte halt bis du wieder Darfst,ist ja au kein Akt.Und lass es dann einstellen.
Fortuna86

Beitrag von Fortuna86 »

scrat hat geschrieben:Wenn Du rote Nummern bekommst kannste die einfach dran hängen. Der Wagen darf dann allerdings nicht zugelassen sein.

selbst rote nummern müssen versichert sein die kann man nicht einfach dran machen und zu fahren was ist wenn du jemand rein fährst ? kannst auch gleich ohne schilder fahren oder selbst welche hin pinseln nene
COSMo

Beitrag von COSMo »

Rote Kennzeichen ausserhalb der Saison geht auch...
sieht dann so aus:
Bild

Wie gesagt, ich würde an der Stelle aber mal mit der Verischerung reden. Kurzzeitkennzeichen kosten ein paar Euro, und wenn der Wagen eh da versichert ist können die da bestimmt was machen.

Aber bitte nicht einfach so irgendwohin fahren, das is ansonsten Fahren ohne Zulassung, und nicht ganz günstig.

Dann lieber ne lange Rampe fürn Hänger bauen, geht nicht gibts nicht ;)
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

ab märz..

hätst halt jetzt schon gern gemacht.. weil is einiges zu tun am auddo
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

COSMo hat geschrieben:
Wie gesagt, ich würde an der Stelle aber mal mit der Verischerung reden. Kurzzeitkennzeichen kosten ein paar Euro, und wenn der Wagen eh da versichert ist können die da bestimmt was machen.
hab ich bringt nix.. sie hat sich auch nochma extra informiert deswegen
corsales

Beitrag von corsales »

dann hol dir kurzzeitkennzeichen,und mach so viel wie möglich.hab ich auch gemacht.im nachhinein war ich froh.Musst halt bisle Planen,dann geht das schon.
Und wen die Rotene Nummer zugelassen ist(dein kumpel muss das wissen),dann nimm die.
Fortuna86

Beitrag von Fortuna86 »

mibo hat geschrieben:ab märz..

hätst halt jetzt schon gern gemacht.. weil is einiges zu tun am auddo

geh nur kein risiko ein wie schon gesagt wurde nimm lieber ein hänger oder rede mit deiner versicherung
Antworten