Tigra-Kauf: Suche Infos / Besitzer

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

billy

Re: Tigra-Kauf: Suche Infos / Besitzer

Beitrag von billy »

little_tigi hat geschrieben:Oh mann, ich glaub echt er futtert die Weisheit immer noch Löffelweise...
Erstens hast du schonma gefragt was nen neuer Motor aus dem z. Zt. aktuellen OPC kostet? Außerdem schonma was von neuer Technik und altem Auto gehört und das das garnet geht? Find das immer lustig, wenn Leute meinen sie wissen alles und können alles und haben eigentlich keine Ahnung von was sie reden.

Der Umbau kostet eben geld wenn man ihn gescheit macht und einfach nen alten Motor rein, weils ja nur ein altes Auto is... Da fälklt mir nur Knorz; Pfusch oder sonst was ein. Will ja garnet wissen wie dolle deine Autos gemacht sind, wenn ich sowas hier schon lese. Die einen meinen eben sie brauchen es und die andern machen es aus Leidenschaft und Hobby.
mein lieber präbubertärer neunmalschlau.............1. sehen meine autos gut genug aus! 2. schon mal was davon gehört nen opc als unfaller zu kaufen und dann umzubauen??
3. du anfänger warum sollte ich keine neue technik in ein altes auto bauen können?? hatte nen c kadett mit nem 2.4er aus nem omega a mit einzeldrossel........
könnte dir seitenweise solche beispiele geben....erst kürzlich nen rekord c mit viper motor bei dmax...........hilfe,hilfe...aber nein.....ich erzähle ja nur!!! :vogel:
Froop

Beitrag von Froop »

soooo jetz mal alle wieder beruhigen!

zum ebay-auto: Hinten hat er noch Original-Trommel. Verstehe nicht, wie man soviel Geld ausgeben kann und dann an der Sicherheit spart. Sorry aber das Auto ist für mich nicht vollständig!

zu billy: Im Prinzip hast du Recht. Entweder die Karrosserie komplett überholen (sandstrahlen etc) und nen neuen Motor rein. Oder eben gleich alles beim alten lassen.

Die ganzen Sachen mit den alten 2-liter maschinen überholen... klappt zwar, aber ihr wisst genausogut wie ich, dass der Motor in der ebay-karre weit über 10 jahre alt ist und deutlich mehr als die angegebenen 68000 km drauf hat (zur erinnerung: kadett E hat 5stelligen tacho ;-) ). Lohnt es sich, den zu überholen etc.?

Das muss eben jeder für sich entscheiden. Aber wenn jemand nen modernen Motor reinbaut, hat er in meinen Augen das interessantere Projekt!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

allmächt haben wir hier viele volltrottel in einem threat.

der eine labert von 2000€ für nen kompletten umbau,der ander labert von überholen isses net wert und der ander trottel redet von sicherheitsmangel weil an einem 16V hinten trommeln sind.

warum kann man nicht ne sperre einführen für leute die einfach 0 plan haben oder eben noch keine erfahrung mit solchen autos haben?

500€ liter lack,lol,also soviel kostet kein standox effekt lack und von house of kolors muss man schon ordentlich suchen für nen 500€ pro liter lack.

Das einzigste mango an dem karren is die eingetragene euro 3 (d3).

sonst,kann man da nix falsch machen,wers selbst umbaut so,der zahlt das doppelte (und etz kommt net mit dem scheiss für tuning wird net gezahlt)
billy

Beitrag von billy »

der 2 liter 16V ist zwar ein sahne-motor, aber wenn er aus nem E kadett ist, dann hat er schon zwischen 15 und 19!!! jahre auf dem buckel....

ich habe nie die qualität etwaiger arbeiten in frage gestellt....nur ich seh das nüchtern...das ist nen spielzeug, kann ich nicht alle tage fahren und ist ne bastelbude....egal wie gut das gemacht ist!!

da ist gespachtelt, geschliffen, geschweisst und zig mal lackiert worden...VON HAND!

das verfällt schneller als industriell gefertigte autos..das ist einfach so!

hier gehts um annähernd 20.000 mark (jaja...ich rechne noch so!)

und da gibts für das die hälfte auch schöne autos die einem reell mehr gegenwert bieten..

wie gesagt für freaks und fans: bitteschön........

der einzigste der das aber kauft ist nen 18 -20 jähriger der genug geld von der bank kriegt....die die sich das leisten können tun das nicht weil sies geblickt haben......und wissen wie lang man dafür stricken muss......na mal sehen wies ausgeht
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Froop hat geschrieben:soooo jetz mal alle wieder beruhigen!

zum ebay-auto: Hinten hat er noch Original-Trommel. Verstehe nicht, wie man soviel Geld ausgeben kann und dann an der Sicherheit spart. Sorry aber das Auto ist für mich nicht vollständig!
Wie oft noch: Die Trommelbremse reicht 1000%, jeder der schonmal einen C20XE mit der Trommel gefahren hat wird das bestätigen!!!
Nicht immer den Blödsinn nachquasseln, den andere in die Welt setzen, zumal mit (unnötigen) nachgerüsteten Scheiben auf der Hinterachse die Gefahr des Überbremsens besteht, wenn's nicht 100% sauber gelöst ist und das ist weit gefährlicher als euer "Die Trommel auf der Hinterachse ist nicht genug"-Geheule. Ich bezweifle, daß die meisten hier im Forum überhaupt wissen, WIE anständige Bremsen zupacken!
zu billy: Im Prinzip hast du Recht. Entweder die Karrosserie komplett überholen (sandstrahlen etc) und nen neuen Motor rein. Oder eben gleich alles beim alten lassen.
Für was brauch ich ne gestrahlte Karosse, wenn diese rostfrei ist? Meine verkaufter Corsa ist n Bj93 Corsa B-GSI, hat 99 mal Neulack gesehen und seit über 10 Jahren keinen Winter mehr! Das Ding is einfach korrosionsfrei und fertig. Und wenn's auch die nächsten 10 Jahre keinen Winter sieht dann hält die 50 Jahre lang.
Die ganzen Sachen mit den alten 2-liter maschinen überholen... klappt zwar, aber ihr wisst genausogut wie ich, dass der Motor in der ebay-karre weit über 10 jahre alt ist und deutlich mehr als die angegebenen 68000 km drauf hat (zur erinnerung: kadett E hat 5stelligen tacho ;-) ). Lohnt es sich, den zu überholen etc.?
Noch ne Schwachsinnstheorie mit unwahrem Blödsinn untermauert:
Die üblichen Tachos der gängigen Umbautriebwerke GSI&GSI16V sind die LCDs und die haben defintiv 6 Stellen.
billy

Beitrag von billy »

Corsa A hat geschrieben:allmächt haben wir hier viele volltrottel in einem threat.

der eine labert von 2000€ für nen kompletten umbau,der ander labert von überholen isses net wert und der ander trottel redet von sicherheitsmangel weil an einem 16V hinten trommeln sind.

warum kann man nicht ne sperre einführen für leute die einfach 0 plan haben oder eben noch keine erfahrung mit solchen autos haben?

500€ liter lack,lol,also soviel kostet kein standox effekt lack und von house of kolors muss man schon ordentlich suchen für nen 500€ pro liter lack.

Das einzigste mango an dem karren is die eingetragene euro 3 (d3).

sonst,kann man da nix falsch machen,wers selbst umbaut so,der zahlt das doppelte (und etz kommt net mit dem scheiss für tuning wird net gezahlt)
mach mal langsam mit deiner wortwahl!! du kannst hier nicht einfach lospoltern das alle trottel sind und du recht hast oder was?!!
ich bleib dabei!
ich bau für 2000 euro nen c20xe in nen tigra.........arbeitszeit nicht gerechnet!!
den ollen motor krieg ich für 500 und nen f20 hab ich da......der umbausatz ist für 500 zu bekommen und die eintragung macht mir kcustom bei uns!! so!!
elende schwätzer........so ne alte kiste ....tststs :wallbash:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Es wird auch keiner der ein vernunftauto kaufen will auf einen tuningkarren bieten,also mal bei der realität bleiben.

Das auto kauft einer,der nen aufgemotzten,leistungsstarken tigra sucht und fertig,und der bekommt für das geld ausreichend fahrzeug und um das geht es.

und wer mit einem umbausatz von 599€ rechnet,der macht eh wertverlust und negativtuning.

billy hat geschrieben:mach mal langsam mit deiner wortwahl!! du kannst hier nicht einfach lospoltern das alle trottel sind und du recht hast oder was?!!
ich bleib dabei!
ich bau für 2000 euro nen c20xe in nen tigra.........arbeitszeit nicht gerechnet!!
den ollen motor krieg ich für 500 und nen f20 hab ich da......der umbausatz ist für 500 zu bekommen und die eintragung macht mir kcustom bei uns!! so!!
elende schwätzer........so ne alte kiste ....tststs :wallbash:
LOL,mehr fällt mir zu deinem dünschiss + hohlgelaber net ein.

(kleine rechnung,die deinen horizont sicher weit übersteigt:

2000€ gesamtbudget-600€ umbausatz-500€ motor sind 900€ über

900€ gesamtbudget für:
- fahrwerk
- auspuff
- tigra meist euro 2 also klr oder kat
- öl+andere kleinteile und flüssigkeiten
- tüv
- reifen über 210
- bremsanlage (neue scheiben sollten schon sein)

du bist mir aber ein ganz schöner geschäftsmann ;o) )

Hab ich ganz überlesen:
billy hat geschrieben:und du recht hast oder was?!!

Kurze Antwort-> JA!
corsa666

Beitrag von corsa666 »

billy hat geschrieben:der 2 liter 16V ist zwar ein sahne-motor, aber wenn er aus nem E kadett ist, dann hat er schon zwischen 15 und 19!!! jahre auf dem buckel....
Das macht doch dem Motor nix, wie alt der is, wenn's Innenleben paßt! :beat:
der einzigste der das aber kauft ist nen 18 -20 jähriger der genug geld von der bank kriegt....die die sich das leisten können tun das nicht weil sies geblickt haben......und wissen wie lang man dafür stricken muss......na mal sehen wies ausgeht
Vielleicht hat derjenige der den kauft sogar mehr Hirn als viele, die mit nem 08/15 Tigra anfangen und dieselben Umbauten selbst durchführen. Weil der Käufer gegenüber den anderen sich n Haufen Arbeit und ca. 5 - 10 Riesen an Ausgaben spart um ein vergleichbares Auto zu erhalten. Vor allem beim Wiederverkauf der Karre hält sich der Wertverlust - bei normaler Pflege - bei nahezu Null, verglichen mit anderen Fahrzeugen.
Froop

Beitrag von Froop »

ihr geht ja ab...

der umbausatz für die scheibenbremse kostet wie ihr sicher wisst 120 euro bei schimke. das sind peanuts, also warum nicht vernünftig machen. Habt ihr die Auktionsbeschreibung überhaupt gelesen?? Bremsscheiben-Attrappe! Bei nem 10000 euro Wagen...

und ihr solltet echt mal eure wortwahl überdenken... ihr redet hier (teilweise) mit erwachsenen... ein bißchen respekt könntet ihr kiddies schon haben.

das ist eben das einzige "mango" (zitat corsa a), das dieses forum hat :confused:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Froop hat geschrieben:ihr geht ja ab...

der umbausatz für die scheibenbremse kostet wie ihr sicher wisst 120 euro bei schimke. das sind peanuts, also warum nicht vernünftig machen. Habt ihr die Auktionsbeschreibung überhaupt gelesen?? Bremsscheiben-Attrappe! Bei nem 10000 euro Wagen...

und ihr solltet echt mal eure wortwahl überdenken... ihr redet hier (teilweise) mit erwachsenen... ein bißchen respekt könntet ihr kiddies schon haben.

das ist eben das einzige "mango" (zitat corsa a), das dieses forum hat :confused:
und ihr "alten" könnten mal langsam respektieren,dass es "kiddies" gibt die einfach mehr ahnung von der materie haben und denen glauben.

Dein satz :
Froop hat geschrieben:der umbausatz für die scheibenbremse kostet wie ihr sicher wisst 120 euro bei schimke.
reicht eigentlich schon,dass du für so ein thema absolut fehl am platz bist und einfach den mund halten solltest.
Gesperrt