Original Fensterheber nachrüsten - wie verkabeln?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RydeOrDie
Senior

Re: Original Fensterheber nachrüsten - wie verkabeln?

Beitrag von RydeOrDie »

ich hab bei mir die Kabelenden von den vorbereiteten el.Spiegeln genommen und daran die eFensterheber angeschlossen. Oder man besorgt sich eben alte Türstecker von Opels und bastelt die Pins in den Stecker
Braun

Beitrag von Braun »

RydeOrDie hat geschrieben:ich hab bei mir die Kabelenden von den vorbereiteten el.Spiegeln genommen und daran die eFensterheber angeschlossen. Oder man besorgt sich eben alte Türstecker von Opels und bastelt die Pins in den Stecker
Vorschlag eins scheidet bei mir schon mal aus da mein Corsa Fensterheber und Spiegel hat....
Bleibt also nur der Schrotti oder die E-Bucht was macht eigentlich der Freundliche wenn er ne neue Verbindung realisieren muss?
gRaZiL

Beitrag von gRaZiL »

Trotz de Fensterheber und Spiegel!! Kannst ja mal einen Stecker abnehmen und schaun ob du vielleicht nen 3mm Loch oder so Bohren kannst! Also viel Platz ist da sowieso nicht. Wie viele Kabel willst du denn durchlegen? Also ich hab jetzt mit 2 entwas größeren Löchern und sehr viel Geduld 9 Kabel durch bekommen. Und 5 davon warem 3,5mm²! :D
Braun

Beitrag von Braun »

gRaZiL hat geschrieben:Trotz de Fensterheber und Spiegel!! Kannst ja mal einen Stecker abnehmen und schaun ob du vielleicht nen 3mm Loch oder so Bohren kannst! Also viel Platz ist da sowieso nicht. Wie viele Kabel willst du denn durchlegen? Also ich hab jetzt mit 2 entwas größeren Löchern und sehr viel Geduld 9 Kabel durch bekommen. Und 5 davon warem 3,5mm²! :D
Fensterheber waren original verdrahtet - nur Schalter, Heber montieren und Sicherung rein.
Für die Spiegel hätte ich es gern auch original -> sprich die orginalen Pins. Spiegel sind glaube ich 5 oder 6 Leitungen
Natürlich geht bohren aber nee muss ich nicht haben...
gRaZiL

Beitrag von gRaZiL »

Hey ich habs geschafft! Alles verkabelt verbaut und verschraubt!
Und das beste, es funktioniert sogar! :D

Danke fürs mit Diskutieren ^^
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

gut! hausaufgabe bis morgen: schalter so umklemmen, das die fensterheber auch ohne zündung funktionieren und die schalterbeleuchtung zusammen mit dem standlicht angeht ;)
(und ja, ist machbar)
Amok

Beitrag von Amok »

TBX hat geschrieben:und die schalterbeleuchtung zusammen mit dem standlicht angeht ;)
(und ja, ist machbar)
Und was bringts? Obs jetzt mit Zündung leuchtet, oder mit Standlicht, das iss doch pups ...
gRaZiL

Beitrag von gRaZiL »

Letzendlich ja...aber ist ne coole Idee!
Aber ich lass es so wie es ist. Ich hab mittlerweile bemerkt das die Scheibe vom Beifahrer etwas locker ist. Da muss ich nochmal bei.
Was mich noch stört ist das die Komfortschaltung nur manchmal funktioniert! Mal gehts und mal nicht....woran könnte das liegen??
Antworten