Benzinpumpe Tigra C20XE

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Michi
Re: Benzinpumpe Tigra C20XE

Beitrag von Michi »

Zum 9252. mal... die Benzinpumpen von 1.4 16V und 1.6 16V sind absolut identisch. Die gehen bestimmt nicht kaputt weil der Motor zuviel Leistung hat... Ich hab noch NIE ne kaputte Benzinpumpe gehabt, egal welcher Motor in welchem Auto drin war...

Also einfach eine kaufen von X10/12/14/16XE oder C14SE Corsa B / Tigra. Astra F gab es mit Außen- und Innentankpumpe je nach Baujahr. Die Innentankpumpe kann man hier auch verwenden von sämtlichen 16V Motoren, allerdings nur die Pumpe selbst ohne Topf.

Mittlerweile kann man die Pumpen aus CorsaB / Tigra samt Topf vom Gebrauchtteilehändler für 30 Euro kaufen, da kann man garnix verkehrt machen.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Tigra 95

Beitrag von Tigra 95 »

ok
wenn es die gleichen pumpen sind bin ich zufrieden also lasse ich es so vielen dank für eure bemühung
Antworten