Umbau Bremsanlage auf 256x24

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24

Beitrag von Corsa A »

Das abs hat mit dem sattel nix zu tun.
Bastuck Corsa
Senior

Beitrag von Bastuck Corsa »

Danke !!!

MfG Bastuck
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

wenn ich den schlauch auf die neuen sättel festmache, mit wieviel Nm wird die schraube angezogen?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Jojo81 hat geschrieben:wenn ich den schlauch auf die neuen sättel festmache, mit wieviel Nm wird die schraube angezogen?
40Nm (10zeichen)
catweazle

Beitrag von catweazle »

little-blue hat geschrieben:Geölt oder gefettet wird das Ding garnicht, da das Öl beim Bremsen plötzlich verdampfen könnte. Was dann passiert brauch ich ja wohl nicht sagen.
little-blue
...Einspruch!Es gibt und gab von ATE eine spezielle blaue Schmier und Montagepaste für Bremskolben jeglicher Art(in der Tube)und die kann und sollte man immer bei solchen Unternehmungen benutzen,Öl allerdings(da muss ich Dir rechtgeben)hat bei solchen Bauteilen überhaupt nichts zu suchen!......
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

catweazle hat geschrieben:...Einspruch!Es gibt und gab von ATE eine spezielle blaue Schmier und Montagepaste für Bremskolben jeglicher Art(in der Tube)und die kann und sollte man immer bei solchen Unternehmungen benutzen,Öl allerdings(da muss ich Dir rechtgeben)hat bei solchen Bauteilen überhaupt nichts zu suchen!......
Montagepaste gibts immernoch und sollte verwendet werden.

Ohne irgendwas is pfusch,wenn dann bissl bremsflüssigkeit.
amos

Beitrag von amos »

catweazle hat geschrieben:...Einspruch!Es gibt und gab von ATE eine spezielle blaue Schmier und Montagepaste für Bremskolben jeglicher Art(in der Tube)und die kann und sollte man immer bei solchen Unternehmungen benutzen,Öl allerdings(da muss ich Dir rechtgeben)hat bei solchen Bauteilen überhaupt nichts zu suchen!......

Lies das nächste mal das ganze Thema, das wurde schon gesagt.
Antworten