Umbau Bremsanlage auf 256x24
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Das abs hat mit dem sattel nix zu tun.
- Bastuck Corsa
- Senior
Danke !!!
MfG Bastuck
MfG Bastuck
wenn ich den schlauch auf die neuen sättel festmache, mit wieviel Nm wird die schraube angezogen?
40Nm (10zeichen)Jojo81 hat geschrieben:wenn ich den schlauch auf die neuen sättel festmache, mit wieviel Nm wird die schraube angezogen?
...Einspruch!Es gibt und gab von ATE eine spezielle blaue Schmier und Montagepaste für Bremskolben jeglicher Art(in der Tube)und die kann und sollte man immer bei solchen Unternehmungen benutzen,Öl allerdings(da muss ich Dir rechtgeben)hat bei solchen Bauteilen überhaupt nichts zu suchen!......little-blue hat geschrieben:Geölt oder gefettet wird das Ding garnicht, da das Öl beim Bremsen plötzlich verdampfen könnte. Was dann passiert brauch ich ja wohl nicht sagen.
little-blue
Montagepaste gibts immernoch und sollte verwendet werden.catweazle hat geschrieben:...Einspruch!Es gibt und gab von ATE eine spezielle blaue Schmier und Montagepaste für Bremskolben jeglicher Art(in der Tube)und die kann und sollte man immer bei solchen Unternehmungen benutzen,Öl allerdings(da muss ich Dir rechtgeben)hat bei solchen Bauteilen überhaupt nichts zu suchen!......
Ohne irgendwas is pfusch,wenn dann bissl bremsflüssigkeit.
catweazle hat geschrieben:...Einspruch!Es gibt und gab von ATE eine spezielle blaue Schmier und Montagepaste für Bremskolben jeglicher Art(in der Tube)und die kann und sollte man immer bei solchen Unternehmungen benutzen,Öl allerdings(da muss ich Dir rechtgeben)hat bei solchen Bauteilen überhaupt nichts zu suchen!......
Lies das nächste mal das ganze Thema, das wurde schon gesagt.