ich würde mal meinen, dass man nicht pauschal sagen kann reifen vorn oder hinten..... dabei kommt es doch auch auf viele faktoren an....... wenn ich nen winter hab wo so gut wie nie schnee liegt isses sicherlich besser den neuen reifen vorn zu fahren, da er dort schneller sich abfährt als hinten..... wenn der winter verschneit ist macht hinten sinn....... aber dann macht auch die fahrweise des einzelnen ne menge aus...... wenn man vorsichtig fährt und eh bei eis und schneeglätte , wozu man eh angehalten ist, gemäßgt fährt wird sicherlich das heck nicht rumkommen als wenn einer nur am hacken ist, egal was für straßenverhältnisse sind......
ich für meine teil kann nur sagen ich habe es noch nie erlebt dass das heck aufgrund schnee und eisglätte ausgebrochen ist.
und wenn mal wirklich ein unfall passiert, eben wg schnee und co. macht es bestimmt auch keinen untershcied ob die guten vorn waren oder hinten...... denn was ich bis jetzt dienstlich so erlebt hab ist, dass die unfälle die stattfanden eben ncht die frage aufwarfen ob nun 30, 40 oder 50 kmh gefahren wurde, sonder die geschwindigtkeit derart hoch war und die witterungsverhältnisse derart falsch eingeschätzt wurden dass es eben wie schon oben geschrieben egal war..... ob nu vorn oder hinten