KFZ-Versicherung DEVK

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
-fall3n-

Re: KFZ-Versicherung DEVK

Beitrag von -fall3n- »

Iceman hat geschrieben:Hatte ich erwähnt das ich mehr/bessere Leistungen habe als zu DEVK Zeiten ? :D

Und 80€ pro Jahr sind kein Pappenstil, und das bei 40%, rechne die Differenz mal auf 70% oder so hoch, wie die Menge der jungen Fahrer sie wohl haben dürfte..

Ich sehe das aber andersrum..warum muss man denn erst mit der Kündigung ankommen, damit die VS locker mal nen besseren Preis aus dem Ärmel schüttelt, warum macht die VS das nicht automatisch ? Denk mal drüber nach..

ach ja und du bist der, wo bescheid weiß wie versicherer kalkulieren und wie die schadenaufwände lagen im jahr zuvor?

klar, die versicherer sind auch keine guten samariter, jedoch irgendwie müssen die schäden bezahlt werden und die autos werden auch immer teurer und die preise der werkstätten auch, ich weiß wovon ich rede den ich arbeite bei einem versicherer und hab sehr viel mit kfz zu tun!

ach und wenn du mit der kündigung drohst macht dir nicht der versicherer nen guten preis locker, sondern der außendienstler, der dir nen ausertariflichen rabatt gibt um deinen vertrag zu halten, den im kfz-bereich wird um jeden vertrag gekämpft!

mfg nik
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

es geht hier um die DEVK und nicht um irgend einen DUMMLALL bzgl Versicherungen..

muss doch jeder für sich selber wissen zu welcher er geht.
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

Iceman hat geschrieben: Ich sehe das aber andersrum..warum muss man denn erst mit der Kündigung ankommen, damit die VS locker mal nen besseren Preis aus dem Ärmel schüttelt, warum macht die VS das nicht automatisch ? Denk mal drüber nach..
wieder mal meine Frage...gehst du von selber zu deinem Arbeitgeber und bietest Ihm an anstatt für 20 € nur noch für 15 € die Stunde zu Arbeiten, weil da jemand anders ist der die gleiche Ausbildung hat aber für 15 € bereit ist deinen Job zu übernehmen?

Wie gesagt, die Büros müssen das mitmachen um wenigstens etwas zu bekomen :-(
Und dann gehen sie tief unter die Schmerzgrenze.

Und es ist nicht wahr dass die Versicherung NIE von alleine ankommt und was günstigeres dir anbietet.
Wenn du bei einem Vertreter gut eingebunden bist, dann macht er das für dich.
Aber du denkst doch nicht wirkich wenn du bei einem Vertreter nur dein PKW mit 500 € Jahresbeitrag versichert hast, dieser sich die Zeit nehmen kann dich 2 mal im Jahr zu besuchen und dir alles neue Berichten kann?
Wenn du so denkst hast du keine Ahnung von der Materie und das schlimmere, du hast kein Verständnis dafür...

das ist das traurige Deutschland...
-fall3n-

Beitrag von -fall3n- »

llcoolja hat geschrieben:wieder mal meine Frage...gehst du von selber zu deinem Arbeitgeber und bietest Ihm an anstatt für 20 € nur noch für 15 € die Stunde zu Arbeiten, weil da jemand anders ist der die gleiche Ausbildung hat aber für 15 € bereit ist deinen Job zu übernehmen?

Wie gesagt, die Büros müssen das mitmachen um wenigstens etwas zu bekomen :-(
Und dann gehen sie tief unter die Schmerzgrenze.

Und es ist nicht wahr dass die Versicherung NIE von alleine ankommt und was günstigeres dir anbietet.
Wenn du bei einem Vertreter gut eingebunden bist, dann macht er das für dich.
Aber du denkst doch nicht wirkich wenn du bei einem Vertreter nur dein PKW mit 500 € Jahresbeitrag versichert hast, dieser sich die Zeit nehmen kann dich 2 mal im Jahr zu besuchen und dir alles neue Berichten kann?
Wenn du so denkst hast du keine Ahnung von der Materie und das schlimmere, du hast kein Verständnis dafür...

das ist das traurige Deutschland...

seh ich genauso... :clapping:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

llcoolja hat geschrieben:wieder mal meine Frage...gehst du von selber zu deinem Arbeitgeber und bietest Ihm an anstatt für 20 € nur noch für 15 € die Stunde zu Arbeiten, weil da jemand anders ist der die gleiche Ausbildung hat aber für 15 € bereit ist deinen Job zu übernehmen?
Der Vergleich Arbeitgeber <-> Arbeitnehmer passt dafür ja wohl nicht ganz..dafür muss der Vergleich Auftragnehmer <-> Auftraggeber her, und in meiner Firma bekommt der der Kunde immer den besten Preis, wenn er noch weniger will hat er entweder 2000 Mitarbeiter für nen Großkundenrabatt oder wir machen den Auftrag nicht, weil wir dann draufzahlen würden..

Zum Thema Vertreter, ich habe seit Jahren 5 laufende andere Versicherungen bei der DEVK, kenne meinen Vertreter seit ich klein war (also ca. 25 Jahre jetzt), also so brauchst du mir dann nicht kommen ... ;)

Der Preiskampf im KFZ Geschäft ist hart, aber lukrativ, gerade wenn man sich mal die Gewinne der Konzerne anschaut..umd nebenbei haben wir eine der großen Versicherungen als unseren Kunden, da bekommt man nen guten Einblick hinter die Kulissen, für alle die die meinen ich habe keine Ahnung..

Verstehe aber gerade die ganze Aufregung darum nicht so wirklich....
-fall3n-

Beitrag von -fall3n- »

lukrativ?

weißt du mit was für einem aufwand das teilweise verbunden ist und die aschlussprovisionen werden auch nicht höher, wobei der die eh teilweise wieder abgezogen bekommt, wenn der kunde ein jahr später wieder woanders hinwechselt...

mfg nik
Antworten