Foto von unten?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Esco

Re: Foto von unten?!

Beitrag von Esco »

WTF hab ich mir auch gedacht...aber der rest vom auto sieht eigentlich noch ganz okay aus, ausser an der stelle hab ich nur an den radläufen rost. an stellen wie im tankdeckel oder unterm heckschürze sieht es ganz okay aus!

der kommt ehe bald weg, aber ich wollt ihn eigentlich verkaufen...aber so kann ich das auto keinem antun und richten lassen lohnt sich nicht (finde ich)

na dann allen mal viel glück dass das bei euch nicht ist!

gruß uli
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

hmmm radlaufrost is genauso scheiße :) auch wenns im Gegensatz zu den Längsträgern nur optisch net schön aussieht weil da hilft au nur noch die flex :)
Esco

Beitrag von Esco »

jo, ich weiß selbst nicht genau was machen...bin noch in der ausbildung und da sitzt das geld fürn neues auto nicht so locker.

mal schauen, das wird schon wieder :vogel:
GSI-Town
Senior

Beitrag von GSI-Town »

Ist das nicht die Wagen heber oder Bühnen Aufnahme?!
Nicht denn Kopp hängen lassen Flex und Schweißgerät ne Kiste Bier und ein WE werdens schon Richten!
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

das nach links ziehen is die spur
kannste einstellen lassen des hat nix mitm längsträger zu tun.

und wie gesagt. irgendwo wirste doch einen kennen wo du mal draufdarfst.

da find ich radlaufrost schlimmer weil das teure die lackierung is und man muss natürlich alles schön formen etc. weil man alles sieht.

da unten muss es nur stabil sein und wieder passen. mit ner flex und nem schweißgerät kein problem
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

das kann auch sehr gut mit dem träger zu tun haben. Und so wie der aussieht is das schon sehr wahrscheinlich.
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Der Träger ist aber ja bis in den Radlauf rein festgepunktet. Zudem dann noch bis hoch in den Motorraum. Das er sich deswegen verzogen hat, glaube ich eher kaum. Ich würde das Erneuern und fertig. Bekommt man im Zubhör komplett die Träger. Kosten so 90,- das Stück bei Hofmeister Meinke. Spur einstellen und fertig. Wegschmeißen,....... nee. Einschweißen dauert natürlich nen bißchen, weil die Dinger echt überall angepunktet werden.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Und danach richtig verzinnen und Wachs reinknallen, dann hält das schon ne Zeit.
Esco

Beitrag von Esco »

klar, das teil ersetzen ist das kleinste problem...und das mit em geld würd ich auch hinbekommen (irgendwie)...

...aber wenn dass das einzigste problem wäre!!!

muß ich mir echt noch überlegen!

gruß uli
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

@ Icebreaker: Auch wenn die Längsträger "nur" gepunktet sind, sind es trotzdem tragende Teile und wenn die Tragkraft fehlt wirds halt instabil und kann sich verziehen. Je nach dem wie man mit so einem kaputten L-träger fährt gibt das richtige Schläge auf die Karosse am besten dann noch gelbe Konis und du hast Spaß beim richten.

Der Grund dafür das die nur gepunket sind liegt daran das eine durchgezogene Schweißnaht einfach zu teuer wäre. Kleiner Trick aus der Industrie. Auch das "nur" gepunktete hält bombenfest. Sonst wären all unsere Tigras schon R.I.Pices
Antworten