Unterbodenschutz

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

wuchst

Re: Unterbodenschutz

Beitrag von wuchst »

Gibt es eigentlich auch Modelle, die diesen Schutz serienmäßig haben, evtl. z. B. alle Diesel, oder die Facelifts oder der 1.8er?
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

wuchst hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch Modelle, die diesen Schutz serienmäßig haben, evtl. z. B. alle Diesel, oder die Facelifts
oder der 1.8er?

Naja, ich glaub die Polizeicorsas ham ihn drunter! Ansonsten wüsste ich nicht, dass den einer Serienmäßig hat!
Nobody

Beitrag von Nobody »

Also, ich find komisch, dass der Eco Kunststoff Unterfahrschutz teuerer ist als der stahl. Laut etwas älterer Preisliste kostet der vom Eco Netto um die 72,40 € und der Stahl Netto um die 42,75 €.

Jetzt weiß ich was Nummer 20 ist, das ist also dieser Gummi Lappen drunter. Nur was ist der Sinn dahinter?
silvergirl

Unterfahrschutz

Beitrag von silvergirl »

Habe in meinem Corsa vor 3 Wochen nen Unterfahrschutz angebaut... besser gesagt ein Kollege von meinem Freund. Jedesmal wenn ich 100km/h fahre klappert es da unten fürchterlich... als ob da irgendetwas rankommt. Wie kann das sein? Hab nen original Opel Corsa Unterfahrschutz drunter.
Gruß Claudia
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

silvergirl hat geschrieben:Habe in meinem Corsa vor 3 Wochen nen Unterfahrschutz angebaut... besser gesagt ein Kollege von meinem Freund. Jedesmal wenn ich 100km/h fahre klappert es da unten fürchterlich... als ob da irgendetwas rankommt. Wie kann das sein? Hab nen original Opel Corsa Unterfahrschutz drunter.
Gruß Claudia

Vieleicht sind es nicht richtig angezogene Schrauben, oder das teil wird vom Fahrtwind also die windböhen die dann kommen immer gegen ein tragendes teil gedrückt dadurch resultiert sich das klappern.Wie gesagt es kann davon sein muss aber nicht.
War Damals bei meinem Kollegen auch so ;) .
silvergirl

Unterfahrschutz

Beitrag von silvergirl »

Also soweit ich weiß sind die Schrauben fest angezogen... Der der´s angebaut hat für mich hat sich ja noch drangehängt. Hm
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

Mmmh... :confused: , hört es sich den so an als etwas dagegen kommt, oder ob der unterbodenschutz einfach nur vom motor her vibriert ?
silvergirl

Beitrag von silvergirl »

Als ob was gegen kommt... so hört sich das für mich an.
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

ich würd dann mal den unterboden wenn es möglich wäre, wo man es sich denken würde etwas nach unten biegen, vieleicht ist es damit schon getan, und nicht zu viel das er dann auf der strasse schleift :D .
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

guck mal, ob der auspuff evt. dagegenkommen könnte...
Antworten