9x16 et 25/Radlauf
Re: 9x16 et 25/Radlauf
hast du vielleicht gezogen und dann den Innenradlauf angeschweisst?
Der radlauf vom Tigra ist auf der Hinterachse einfach konstruktionsbedingt nicht zum ziehen geeignet. Das ist ne Tatsache. Wenn du anfängst da zu ziehen trennst du den Innenradlauf vom Seitenteil ab.
Der radlauf vom Tigra ist auf der Hinterachse einfach konstruktionsbedingt nicht zum ziehen geeignet. Das ist ne Tatsache. Wenn du anfängst da zu ziehen trennst du den Innenradlauf vom Seitenteil ab.
Re: 9x16 et 25/Radlauf
Der radlauf vom Tigra ist auf der Hinterachse einfach konstruktionsbedingt nicht zum ziehen geeignet. Das ist ne Tatsache. Wenn du anfängst da zu ziehen trennst du den Innenradlauf vom Seitenteil ab.
Genau, das ist so nen problem beim Tigra.
Habe danach aber nur mit Dichtmasse abgedichtet, sonst haste wieder die üblichen Probleme mit Schweißnaten(-punkten).
Ist aber nur ein rel. kurzes Stück welches sich voneinander trennt.
Geht schooo

Re: 9x16 et 25/Radlauf
Und das Stück was sich getrennt hat, hast du nur mit Dichtmasse zugeschmiert????


Re: 9x16 et 25/Radlauf
Bis das der Rost euch Scheidet 

Re: 9x16 et 25/Radlauf
nimms nicht persöhnlich, aber so nen Spalt nur mit Dichtmasse abzudichten ist nicht unbedingt ne stabile und gute Lösung. Wenn du dir solche Felgen kaufst dann investier doch auch das Geld um die Dinger unterzubringen..... entweder man macht es gescheit oder man lässt es halt.
Re: 9x16 et 25/Radlauf
Hmm...Also ich habe ne ne 9x16 et 16 hinten drunter...mit 215/40er Pneus von Dunlop...
Also am Anfang wollt ich auch unbedingt ziehen...bla,bla,...ist günstiger...
Hab's aber schweißen lassen...
Also meine persönliche Empfehlung wäre auch Blech einzuschweißen...
Du glaubst nicht, wie sehr man sich mit dem Tüv und der Rennleitung über Radabdeckungen streiten kann...
@Martin:
Häh?
Aber du hast doch vorne auch geschweißt? Oder?
Warum dann hinten nicht auch?
mfg
Also am Anfang wollt ich auch unbedingt ziehen...bla,bla,...ist günstiger...
Hab's aber schweißen lassen...
Also meine persönliche Empfehlung wäre auch Blech einzuschweißen...
Du glaubst nicht, wie sehr man sich mit dem Tüv und der Rennleitung über Radabdeckungen streiten kann...
@Martin:
Häh?
Aber du hast doch vorne auch geschweißt? Oder?
Warum dann hinten nicht auch?
mfg
Re: 9x16 et 25/Radlauf
Na schöner!
Wie gesagt:
Wenn man beide Bleche einfach wieder zusammen schweißt, dann werden die Schweißpunkte durch die (übrigens) dazwischen liegende DICHTMASSE verunreinigt und rosten schneller. Dann noch das versiegeln von innen...
Außerdem lagen beide Bleche direkt aufeinander.
mfg

Wie gesagt:
...sonst haste wieder die üblichen Probleme mit Schweißnaten(-punkten).
Wenn man beide Bleche einfach wieder zusammen schweißt, dann werden die Schweißpunkte durch die (übrigens) dazwischen liegende DICHTMASSE verunreinigt und rosten schneller. Dann noch das versiegeln von innen...
Außerdem lagen beide Bleche direkt aufeinander.
mfg

Re: 9x16 et 25/Radlauf
Schweißpunkte die rosten??? Zuerst rostet dir das Blech drumrum weg bevor Schweißpunkte rosten
Aber stimmt schon so Schweißpunkte machen schon erhebliche Probleme
Aber stimmt schon so Schweißpunkte machen schon erhebliche Probleme
