Tigra 1400ccm-16V auf dem Prüfstand!

Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!

Moderator: Der Pero

Vauxhall corsa
Senior

Tigra vs. corsa

Beitrag von Vauxhall corsa »

hi!
der corsa ist dann doch ne andere hausnummer :D

obwohl man ja sagen muss die 39PS mehr waren ne ganze ecke günstiger und leichter zu erreichen beim kleinen 16V als bei meinem 8V...

video kommt die tage mal eins zum vergleich mit dem alten tachovideo..
Vauxhall corsa
Senior

Video

hi!
hier nun mal ein DZM video vor dem abstimmen und nacher...

Voher: Opel Tigra Beschleunigung mit dbilas Saugrohr... - MyVideo

Nacher:Opel TIgra 1400-16V - Video
Blitzcrieg
Senior
Re: Tigra 1400ccm-16V auf dem Prüfstand!

Beitrag von Blitzcrieg »

schon schön...

Insbesondere das Video nach der Abstimmung. Das gefällt mir, macht Bock die Nadel auf 7000 u/min und weiter springen zu sehen.

Für nen 1,4er wirklich nicht schlecht, auch die Literleistugn ist jetzt sehr beachtlich, hab ich dir ja in dem anderen Forum bereits gesagt...

Ich find das cool. Ist zwar keine Waffe, aber ein sparsamer Motor der alltagstauglich läuft, aber bei Bedarf trotzdem schon spaßige Leistung bietet.
Jetzt muss er nurnoch lange zuverlässig seinen Dienst verrichten, vielleicht spricht dann sogar mal der "vauxhall corsa" irgendwann positive Worte über die ecotec SB 16Vs ;)
Ich drück dir zumindest die Daumen. Am Öl sparste ja nicht, weiss ich ja. Nen Ölkühler könnte so'n Tigra sicherlich gut vertragen... Dann muss bloss noch die Sensorik halten, aber so schlimm ist das ja bei dem Motor nicht.

Ich würde gern mal einen x16xe mit den Nocken und der sonstigen Konfiguration zum Vergleich sehen...
Der dürfte dann ja nochmal 10-15ps mehr haben, und so um die 25nm mehr an maximalem Drehmoment.
Vauxhall corsa
Senior

Dzm

HI!
jupp ist mal wieder interessant zusehen wie die nadel über 7000 geht.der sound ab 6500 wird auch immer besser :D

aber macht man ja kaum,kann man mal machen um etwas spass zu haben aber sonst im alltag fahr ich den ganz normal wie voher,nur mit der gewissheit da oben kommt noch leistung wenn man sie mal brauch..sprich man überholt und weiß beim überholen genau da oben kommt noch leistung und braucht nicht schalten,manchmal vom vorteil.

"Ist zwar keine Waffe, aber ein sparsamer Motor der alltagstauglich läuft, aber bei Bedarf trotzdem schon spaßige Leistung bietet."

genau das ist der punkt und genau das sollte dieser motor werden ein sportmotor der sparsam ist,voll alltagstauglich und standfest ist.also das was ich haben wollte 100% erreicht. :D

"Jetzt muss er nurnoch lange zuverlässig seinen Dienst verrichten, vielleicht spricht dann sogar mal der "vauxhall corsa" irgendwann positive Worte über die ecotec SB 16Vs "

ich hoffe es,pflege wie du weißt besser geht kaum,also daran wird es nicht scheitern.und wenn unten was fliegen geht dann kann man sich ja gedanken um mehr bzw andere teile machen etc..
Henne

Re: Tigra 1400ccm-16V auf dem Prüfstand!

Beitrag von Henne »

Sehr schön geschriebener Artikel mit super Videos.
Könnte man ja schon fast in die Erfahrungsberichte verschieben.
Antworten