Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Silvester
Senior
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Beitrag von Silvester »

undergroundguy hat geschrieben:Hey Leute ich find mich hier in dem thread nicht so wirklich zurecht... Sorry ... Hab nur ne Frage, ich hab ein 60/40 Fahrwerk in meinem C Corsa und wollte fragen, ob ich (ohne Spurplatten) 205/40 R17 also 17'' 7,00*17 ET 38 mm drunter kriege... :clapping: Wenn ja muss ich dafür Plastik schneiden oder börteln???? Danke für eure Antwort... :notworthy:
Vorne mußt du das Radhaus zumindest an den Plastikradläufen beschneiden und ggf bördeln , je nachdem welche Reifenmarke drauf kommt.
Hinten sind nur die Gewindestücke an den Radläufen zu kürzen ... also nichts schlimmes ;)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Bei dieser Größe wirst du viel ziehen müssen da der Reifen an der Vorderachse im Radhaus verschwinden wird. An der Hinterachse musst du eigentlich nichts bearbeiten. Schau lieber mal nach einem 195/40 Reifen.
undergroundguy

Beitrag von undergroundguy »

Hab grad mal geschaut kann es sein, dass es ziemlich schwierig ist ne felge (17'') zu finden auf der ich 195/40/17 eingetragen bekomme? die meistens 17 zöller sind minimum 205er reifen... Was mach ich denn jetzt??? Gibts alternativen und wenn welche...?? Mal angenommen ich nehme 16 zöller wie breit dürfte ich dann ohne was machen zu müssen???? Danke nochmal....
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

auf meinem Ami hab ich 195/40 R17 drauf, die Felge is ne Smoor MB012, die werden aber leider nicht mehr von Smoor vertrieben. Die Gutachten gibts aber noch auf Anfrage.
coolraffi

Beitrag von coolraffi »

y17dt hat geschrieben:Hi Raffi und Herzlichwillkommen hier im Forum.

Du hast schonmal im richtigen Thread gepostet, hättest du jetzt auch noch den 3.Beitrag über deinem gelesen, wüsstest du, daß das problematisch ist wegen des Abrollumfangs. Das heißt, du müsstest deinen Tacho angleichen lassen, was wieder Geld kostet.

Tjo, es könnte sein, daß die Räder beim einlenken(und einfedern) im Radhaus schleifen(je nach ET), dann müsstest du Schrauben kürzen, wobei das beim originalfahrwerk normal noch nicht passieren sollte.

Dein Corsa wird ein 1,7DTI sein mit 75PS, nicht der 1,7CDTI mit 100PS.

Aber ich würd dir eh empfehlen, erstmal 18 zu werden und etwas Fahrpraxis zu sammeln, bevor du dir teure Felgen kaufst, die dann evtl. in den ersten Tagen direkt ne Macke abbekommen...

Gruß, tobi
Hallo,
Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.
Was würde denn das Anpassen des Tachos kosten?
Wisst ihr wie das mit der ABE ist, sind ja Tigra original Felgen/Reifen und ich weiß nicht ob die ne ABE dabeihaben, bzw wo ich die wenn keine dabei ist, herbekomme.
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
Greetz
Raffi
Phil84

Beitrag von Phil84 »

Hallo Leute,
bei Ebay sind mal wieder GSI-Felgen drin und da wollt ich mal Fragen ob die überhaupt auf meinen 1.7 DTI Sport passen, bwz. ob ich die eingetragen bekomme und was ich dafür alles bräuchte.

Laut Verkäufer haben die Felgen 6Jx16 Zoll und eine Einpresstiefe von 40.

Ich hab mal im Opel-Umrüstkatalog nachgeschaut, das steht was von 6Jx16 Zoll aber ET 49.

Hab damit leider keine Erfahrung, wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Gruß Phil84
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Hi,

wie du in diesem Forum mehrfach in der Suche finden kannst, musst du eine Einzelabnahme für die Felgen machen lassen. Sollte so um die 80€ beim Tüv kosten. Aber benutz mal die Suche, da wirst du einiges finden.

Passen werden die Felgen ohne Probleme.

Gruß, Tobi
Phil84

Beitrag von Phil84 »

Sehr schön, danke Tobi!

Falls ich der glückliche Ersteigerer werden sollte werd ich dann mal berichten was ich für die Eintragung zahlen musste!
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Jo, passt schon.

Aber lies dich mal durch die Threads durch. Das war irgendwie nicht ganz einfach. Oder organisier dir evtl ne Scheinkopie von nem GSI mit den Felgen...

Am besten, du gehst vorher mal zu deinem Tüv-Prüfer und fragst den, was der alles haben will...

Gruß, Tobi
schweiger1983

Beitrag von schweiger1983 »

Hallo,
ich überlege mir für meinen 'C' auch Alufelgen zu holen.
Ins Auge fielen mir bisher die Borbet LV4.
Ich wollte mal hören welche größe ohne bearbeitung möglich wäre.
Auto ist im Orginal Zustand, sprich kein bisschen tiefer oder so.
Als größe der Felgen habe ich an die 7x16 Zoll mit 215/40 Reifen gedacht. Ist diese Kombi i.O. oder ratet ihr mir davon ab?
mfg
schweiger
Antworten