Anschluss Fragen

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

hifi-phiL

Re: Anschluss Fragen

Beitrag von hifi-phiL »

das ist auch ein high low adapter

Bild

unterschied zwischer der box und diesem abgebildeten is das bvei der box irgentwelche kabel rein müssen und es dann an endstufe geht

bei dem stecker is es im radio, dann lässt mal alle sachen an die endstufe kommen also fs und sub und gut is oder????
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

hifi-phiL hat geschrieben:dann laufen sozusagen die lautsprecher vorne und der subwoofer über die 4 kanal endstufe welche am durch den adapter ans radio geht richtig?

wie schliesse ich so ein ding an??

hier noch 2 andere stecker , gehen die auch?
Bild

und....

Bild

einfach anstatt des braunen im radio den rein und dann ???
nur an endstufe oder muss ich die restlichen kabel an iso von opel und an die lautsprecher???

oder reicht es das ding in den braunen am radio endstufe rann, kabel vom fs an die enstufe und gut???

danke

der obere wäre die 4-kanal variante, die du brauchst.
also braunen stecker ins radio und dann ein chinch-kabel von den chinch-steckern des adapters an die endstufe. von der endstufe dann mit ls-kabeln zu dem frontsystem in die tür.
fertig.
bei dem "kästchen" von monacor, was ich erwähnt hatte musst halt selbst die kabel direkt anschließen, es hängen halt noch keine dran.
noich fragen?
hifi-phiL

Beitrag von hifi-phiL »

ne ..aber mit deiner antwort hast du mir das wochenende versüßt :juhu: danke!!!!!!!!!!
Toms-Car-HiFi
Senior

Beitrag von Toms-Car-HiFi »

@ Phil..
Hat sich also alles erledigt? :-)
hifi-phiL

Beitrag von hifi-phiL »

ja alles bestens, war nur selber nicht schlüssig ob das ding funktioniert hatte es mir aber so ähnlich gedacht und jetzt hab ich nochmal einen rat bekommen und es wird so funktionieren wie ich es mir gedacht hab :)
hifi-phiL

Beitrag von hifi-phiL »

so hab den nun bestellt
Bild

um zur endstufe zu kommen benötige ich nun
chinch kabel je 2 männliche pro seite

is das egal welche chinch ich nehme

oder müssen die jeweil rot und weiß sein

oder kann ich die normalen rot und schwarz nehmen?
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

die farbe ist völlig egal.
auf die abschirmung kommt es hauptsächlich mit an. also damit keine eingestreuten störungen (z.b. von lichmaschine oder benzinpumpe) von deinem amp mit verstärkt werden und sich dann als surren oder piepen in deinen lautsprechern bemerkbar machen.
da du noch nicht mal chinch-anschlüsse am radio hast, tippe ich mal auf einsteigerbereich.
hier ein paar vorschläge, sind allesamt recht gut:
Zealum ZC-B500-4 4-Kanal B Series Cinch-Kabel 5m Kabel und Zubehör

ultramall - Audison Connection 4 Kanal " Competizion Grade " Verbindung Best Serie Länge: 5,0m | Car HiFi | Cinchkabel / Adapter | 4 - 6 Kanal 6 Produkte gefunden

ultramall - High End 4 Kanal Cinchkabel von C-Quence Länge: 5,0m | Car HiFi | Cinchkabel / Adapter | 4 - 6 Kanal 6 Produkte gefunden

Zealum ZC-B500-4 4-Kanal B Series Cinch-Kabel 5m Kabel und Zubehör

CarHifi-Store Bünde - Audison Connection BT4 400 (Best)

mfg
Cali-LET

Beitrag von Cali-LET »

Das Problem scheint ja nun (nahezu) gelöst zu sein.

Aber BITTE - tut mir einen Gefallen

Es heißt Cinch und nicht Chinch. :freak:
Vielleicht das nächste dran denken.
Antworten