Corsa C Kunststoff- Radlaufverbreiterung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Car-Clean-Boy

Corsa C Kunststoff- Radlaufverbreiterung

Beitrag von Car-Clean-Boy »

Radlaufverbreiterung ( vorne Kotflügel, hinter Radläufe ) sitzt zu dicht am Lack und fängt an zu scharben an was kann man dagegen machen ??? ( nicht einmal der Lackierer weiß eine Lösung :no: :no: :no: )

Danke im voraus

LG Sascha
DDStyle87

Re: Corsa C Kunststoff- Radlaufverbreiterung

Beitrag von DDStyle87 »

Ich würds mit festschrauben probieren, dann wackelt da nichts.
Car-Clean-Boy

@ DD-Style

sind alle 4 Verbreiterungen mit Kunststoffmutter fest gezogen

LG Sascha
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Also normalerweise kann da nichts scharben dann, es sei denn du hast schlecht nachgemachte Radlaufleisten. Vom welchem Lack redest du jetzt überhaupt genau? Kotflügel?
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

jo, normal wackelt das nix.

im Zweifelsfall aber einfach aufkleben...
Car-Clean-Boy

@ DD-Style

sind keine schlecht nachgemachten Radlaufleisten alles original

LG Sascha
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Ja dann haste ja nen Tipp von Nighthawk. Hau zusätzlich ne Spur Sikaflex oder Betalink drunter. Dann KANN nichts mehr wackeln, das Zeug ist besser als Beton :D
Car-Clean-Boy

na ja, ist zwar nicht der Hit, aber ich werde das erst mal weiter beobachten

Danke an euch

LG Sascha
corsa_styler85

Beitrag von corsa_styler85 »

Also das ist mir auch neu... Die waren bei mir auch schon so oft ab- und wieder dran, hab keine Probleme. Na ja, aber mit ner dünnen Kleberaupe wie schon beschrieben, ist die Sache gegessen. Die vorderen Radläufe sind nur von vorne ab der Stoßstange mit 2 Kunststoffmuttern fest. Das dient dazu, das man die Stoßstange demontieren kann. Und ab dann ist die bis hinten runter mit 4 Clips befestigt, damit man die mit nem Kunststoffkeil oder ähnlichem abbekommt. Wäre die hinten runter ebenfalls geschraubt, müsste der Innenradlauf ausgebaut werden, um an die Muttern zu kommen ;) Da war Opel beim C-Corsa schlauer. Beim B- Corsa ist das nämlich so.

Sorry, war jetzt weit ausgeholt. Liegt es vielleicht an den Clips, das die nicht mehr richtig heben, evtl. von ab- und dranbauen?
Car-Clean-Boy

corsa_styler85 hat geschrieben:Also das ist mir auch neu... Die waren bei mir auch schon so oft ab- und wieder dran, hab keine Probleme. Na ja, aber mit ner dünnen Kleberaupe wie schon beschrieben, ist die Sache gegessen. Die vorderen Radläufe sind nur von vorne ab der Stoßstange mit 2 Kunststoffmuttern fest. Das dient dazu, das man die Stoßstange demontieren kann. Und ab dann ist die bis hinten runter mit 4 Clips befestigt, damit man die mit nem Kunststoffkeil oder ähnlichem abbekommt. Wäre die hinten runter ebenfalls geschraubt, müsste der Innenradlauf ausgebaut werden, um an die Muttern zu kommen ;) Da war Opel beim C-Corsa schlauer. Beim B- Corsa ist das nämlich so.

Sorry, war jetzt weit ausgeholt. Liegt es vielleicht an den Clips, das die nicht mehr richtig heben, evtl. von ab- und dranbauen?

@ corsa styler85

Das ist bis jetzt die beste Antwort, so werde ich es dann wohl auch machen. Bedanke mich recht herzlich dafür

LG Sascha
Antworten