Felgen-Reifen-Kombination

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
-J-

Felgen-Reifen-Kombination

Beitrag von -J- »

Hallo Jungs.
Es geht darum, ich hab mir jetzt mal ein paar felgen rausgesucht, genauer gesagt die platin p44 Onlineshop CST - Platin P44 Schwarz mit Chrom Inlays PL44sw
Sie haben also dir Größe 6,5 x 15.
Jetzt wollte ich mal wissen, welche Reifen ihr mir dabei empfehlen könntet.
Will halt keine Ballonreifen.
Hab auch schon interessante Reifen gefunden:
ReifenDirekt.de - Details

Die Frage is halt nur ob ich dann diese Reifen auf den Felgen eingetragen bekomme...

Naja, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß -J-
deathcore-civic

Re: Felgen-Reifen-Kombination

Beitrag von deathcore-civic »

also 185er sind bei 6,5" breiten ne gute entscheidung. das werden auf jeden fall keine ballonreifen! also wenn im gutachten der felgen 185/45 r15 bei deinem modell drinnen steht würde ichs so nehmen, also auf jeden fall nich breiter!

lg nils
wolfi

re

Beitrag von wolfi »

ich habe 7Jx15 SMC-A mit Avon ZV3 195/45/R15V oben auf meinem x14xe corsa und wurde auch ohne probleme eingetragen (in österreich - ein wunder - ich hab ihn schon so gekauft) aber ich geb sie auch schon wieder runter da der spritverbrauch extrem anstieg (11 liter) - trotzdem hammer optik und ist ein fahren wie auf schienen.

mfg wolfi
-J-

Beitrag von -J- »

erstaml danke für die antworten. :thumsup:
wenn jemand Bilder hätte, wäe das natürlich nicht schlecht wenn er sie posten könnte ;)

aber wmal angenommen die 185/45 würden nicht im gutachten stehen, würde es dann auf eine (teure) Einzelabnahme hinauslaufen?
hermmie

Beitrag von hermmie »

Lass dir vom Händler die erlaubten Reifendimensionen für die Felgen nennen. 185/45 ist ja keine besonders gängige größe, vor allem glaube ich das du mit den Teilen dann eine Tachoangleichung machen musst ( laut Reifenrechner ), 185/50 wäre kein problem.

Oder 195/45 R15, die Größe ist ja sehr gängig, steht auch in den meisten Gutachten mit drin.
-J-

Beitrag von -J- »

Ich frage mcih halt ob die 195er für die 6,5 zoll breite Felge nicht zu breit sind, also von der Optik her...
Denn etwas schräge Flanken gefallen mir persönlcih:-)
hermmie

Beitrag von hermmie »

Ja sonst nimm 185/50 das sind auch alles nur keine Ballonreifen
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

195/45 R15 aufn ner 6,5'' felge geht doch garnich oder was...
Antworten