Felgen-Reifen-Kombination
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Felgen-Reifen-Kombination
Hallo Jungs.
Es geht darum, ich hab mir jetzt mal ein paar felgen rausgesucht, genauer gesagt die platin p44 Onlineshop CST - Platin P44 Schwarz mit Chrom Inlays PL44sw
Sie haben also dir Größe 6,5 x 15.
Jetzt wollte ich mal wissen, welche Reifen ihr mir dabei empfehlen könntet.
Will halt keine Ballonreifen.
Hab auch schon interessante Reifen gefunden:
ReifenDirekt.de - Details
Die Frage is halt nur ob ich dann diese Reifen auf den Felgen eingetragen bekomme...
Naja, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruß -J-
Es geht darum, ich hab mir jetzt mal ein paar felgen rausgesucht, genauer gesagt die platin p44 Onlineshop CST - Platin P44 Schwarz mit Chrom Inlays PL44sw
Sie haben also dir Größe 6,5 x 15.
Jetzt wollte ich mal wissen, welche Reifen ihr mir dabei empfehlen könntet.
Will halt keine Ballonreifen.
Hab auch schon interessante Reifen gefunden:
ReifenDirekt.de - Details
Die Frage is halt nur ob ich dann diese Reifen auf den Felgen eingetragen bekomme...
Naja, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruß -J-
Re: Felgen-Reifen-Kombination
also 185er sind bei 6,5" breiten ne gute entscheidung. das werden auf jeden fall keine ballonreifen! also wenn im gutachten der felgen 185/45 r15 bei deinem modell drinnen steht würde ichs so nehmen, also auf jeden fall nich breiter!
lg nils
lg nils
re
ich habe 7Jx15 SMC-A mit Avon ZV3 195/45/R15V oben auf meinem x14xe corsa und wurde auch ohne probleme eingetragen (in österreich - ein wunder - ich hab ihn schon so gekauft) aber ich geb sie auch schon wieder runter da der spritverbrauch extrem anstieg (11 liter) - trotzdem hammer optik und ist ein fahren wie auf schienen.
mfg wolfi
mfg wolfi
erstaml danke für die antworten. 
wenn jemand Bilder hätte, wäe das natürlich nicht schlecht wenn er sie posten könnte
aber wmal angenommen die 185/45 würden nicht im gutachten stehen, würde es dann auf eine (teure) Einzelabnahme hinauslaufen?

wenn jemand Bilder hätte, wäe das natürlich nicht schlecht wenn er sie posten könnte

aber wmal angenommen die 185/45 würden nicht im gutachten stehen, würde es dann auf eine (teure) Einzelabnahme hinauslaufen?
Lass dir vom Händler die erlaubten Reifendimensionen für die Felgen nennen. 185/45 ist ja keine besonders gängige größe, vor allem glaube ich das du mit den Teilen dann eine Tachoangleichung machen musst ( laut Reifenrechner ), 185/50 wäre kein problem.
Oder 195/45 R15, die Größe ist ja sehr gängig, steht auch in den meisten Gutachten mit drin.
Oder 195/45 R15, die Größe ist ja sehr gängig, steht auch in den meisten Gutachten mit drin.
Ich frage mcih halt ob die 195er für die 6,5 zoll breite Felge nicht zu breit sind, also von der Optik her...
Denn etwas schräge Flanken gefallen mir persönlcih:-)
Denn etwas schräge Flanken gefallen mir persönlcih:-)
Ja sonst nimm 185/50 das sind auch alles nur keine Ballonreifen
195/45 R15 aufn ner 6,5'' felge geht doch garnich oder was...