Leuchtweitenregulierung
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Leuchtweitenregulierung
Mal ne andere Frage dazu nebenbei:
Wenn man im Lichtschalterblock das Stellrad von der LWR rausnimmt und nicht wieder 100%ig in der gleichen Position einbaut, kann es dann sein, dass das Auswirkungen auf die LWR hat?
Habe bei mir vor längerer Zeit die Beleuchtung im LB verändert und das Problem ist nun, dass beim Verstellen von Position 1->0 sich die Scheinwerfer zwar heben, aber bei der Verstellung 0->1 sie sich fast gar nicht senken.
Erst wenn ich auf Stellung 2 gehe senken sie sich. Der Weg zurück geht dann fast normal.
Aber mein FOH meinte schon, dass die LWR spinnt.
Wie könnt man das lösen?!
Wenn man im Lichtschalterblock das Stellrad von der LWR rausnimmt und nicht wieder 100%ig in der gleichen Position einbaut, kann es dann sein, dass das Auswirkungen auf die LWR hat?
Habe bei mir vor längerer Zeit die Beleuchtung im LB verändert und das Problem ist nun, dass beim Verstellen von Position 1->0 sich die Scheinwerfer zwar heben, aber bei der Verstellung 0->1 sie sich fast gar nicht senken.
Erst wenn ich auf Stellung 2 gehe senken sie sich. Der Weg zurück geht dann fast normal.
Aber mein FOH meinte schon, dass die LWR spinnt.
Wie könnt man das lösen?!
- evenkiller
- Senior
ja mit dem monopol hast du ja recht aber die könnten ja wenigsten die gleichen lwr´s in zwei verschiedenen firmen herstellen oder nicht..
wieso zwei zulieferer?
AL
Valeo
und die 3D's kommen nochmal von nem anderen ZL (Zetec oder wie der heißt)
AL
Valeo
Bei den Normalen hast du noch Bosch vergessen also dann in etwa so:Pega hat geschrieben:wieso zwei zulieferer?
AL
Valeo
Normale Scheinwerfer:
-Automotiv Lightning (AL)
-Valeo
-Bosch
Epsolidscheinwerfer :
- Zetec (ZL) ?!
Und hier auch nochmal die Stellmotoren von Valeo und den Epsolidscheinwerfern samt Systemstecker für die Beleuchtung
Epsolid:
Normale Scheinwerfer mit Valeo Motor
Hier in der geschwärzten version von TYC (Zubehörteil) :
Was man nicht alles tut , wenn man grade schon beim Umbau ist von Normalen Scheinwerfern auf Epsolid.
Und wie schon hier mehrmals gesagt , dass ist reinstes Plug and Play soll heißen , dass man nur die Scheinwerfer ausbauen und tauschen muß ohne weitere Probleme.

ich hab nochmal geschaut
3D = ZKW Österreich
3D = ZKW Österreich
- Nighthawk167
- Senior
okay, ich wusste nicht, dass die 3Ds noch von nem anderen sind..
dann sinds 3, weil AL=Bosch
dann sinds 3, weil AL=Bosch
so ich kram den alten thread mal weider raus das es keinen ärger gibt wenn ich einen neuen auf mache!!
so hab jetzt das problem das ich bei mir valeo scheinis drin habe(also die mit klarglas) da aber einer kaputt ist hab ich mir halt 2 andere geholt und die sind ohne klarglas blinker also die von al(steht was von al drauf)
so und jetzt fehlt da natürlich der anschluss für die elektrische leuchtweitenregulierung wie bei meinne alten valeos
kann ich da jetzt einfach dne stecker drauf machne udn es ghet oder kann ich die gleich weiterverkaufne die al scheinis??
so hab jetzt das problem das ich bei mir valeo scheinis drin habe(also die mit klarglas) da aber einer kaputt ist hab ich mir halt 2 andere geholt und die sind ohne klarglas blinker also die von al(steht was von al drauf)
so und jetzt fehlt da natürlich der anschluss für die elektrische leuchtweitenregulierung wie bei meinne alten valeos
kann ich da jetzt einfach dne stecker drauf machne udn es ghet oder kann ich die gleich weiterverkaufne die al scheinis??
Stecker sind normal alle gleich! Hab auch von Normal auf Ellipsoid umgerüstet klappt ohne Probleme 

bis auf das die kabel alle bisserl kurz waren
und es eine fummelarbeit ist

mmh
will ja garnit die Ellipsoid dran machne sondern die al statt die valeo weil ic hda beim kauf nicht drauf geachtet habe
und das der hauptstecker gleich ist ist mir auc hscho aufgefallen aber wei sieht es mit der leuchtweitenregulierung aus weil da hab ich bei meinen valeo noch ein extra kabel und bei den al kein platz wo ich es hinstecken könnte!
das ist mein problem
will ja garnit die Ellipsoid dran machne sondern die al statt die valeo weil ic hda beim kauf nicht drauf geachtet habe
und das der hauptstecker gleich ist ist mir auc hscho aufgefallen aber wei sieht es mit der leuchtweitenregulierung aus weil da hab ich bei meinen valeo noch ein extra kabel und bei den al kein platz wo ich es hinstecken könnte!
das ist mein problem