Bloß manche unterschätzen den NE extrem! Vorallem Ferrarifahrer wenn der Motor in nem schwarzen haufen Schrott steckt

Tigraminator hat geschrieben:Hi Freunde und Poster. Habe meinen geilen Tigra (siehe Pic) als 1,4er gekauft. War leistungstechnisch absolut unter meinem Niveau und ich baute eine "dbilas"- Einzeldrosselklappenansaugbrücke drauf. Gemisch war zu fett und die Möhre lief nicht mehr richtig. Hätte das Steuergerät angleichen müssen, kam aber nun günstig an ne 1,6 16V Maschine ran.
Die hab ich lockerflockig eingebaut. Ging alles wie geschmiert. Musste nur ein Kabelchen nachlöten, aber man ist ja nicht faul
Wollt euch nun nur fragen ob ihr eine vernünftige Leistungssteigerung für den 1,6Boliden kennt, der ohne hohen finanziellen Aufwand betrieben werden kann
Danke Friendly Friends
Ich hab nur auf dein Beitrag gewartetcorsa666 hat geschrieben:"Reinhauen" tut bei dem Motor höchstens mal ein anderer Verkehrsteilnehmer dir eine, weil du jedem im Weg stehst mit der lahmen Krücke.
Nana...Corex hat geschrieben:2L Umbau alles andere bringt nix![]()
Naja,wer nix anderes findet muss eben rechtschreibfehler suchen *niveulos*Tigraminator hat geschrieben:Ist schon ok. Hast ja Recht. Bin nur noch euphorisiert, aufgrund meines gerade gewonnenen 1,6er Umbaus
Dennoch sagte ich, dass die Hinterradbremse für den LET Umbau geändert werden muss. Was mich nicht schlau macht, sondern bloß "vorbereitet"
Des weiteren heißt das Wort, welches als Synonym für "energisch" gelten soll "drastisch" , mit D, nicht "trastisch".
Und nochwas: Ich habe in keinem Wort erwähnt, dass die Steuergeräteangleichung für die EDK zu teuer gewesen wäre, sondern nur, dass sie in den Hintergrund kam, da ich günstig nen X16XE geschossen habe und den anderen Motor dann komplett abgegeben habe.
Und noch eine Sache: Warum greifst Du mich eigentlich so "trastisch mit nem Zaunpfahl" an? Wenn Dir der Thread nicht passt, les ihn nicht und gefährde die Stimmung hier nicht, nur weil unter meinem Avatar "Neuling" steht.
Vielen Dank![]()
Sagen wir mal so: Da ich auf dem Schrauberdeck noch recht neu bin, extrem günstig an die 1,6er Maschine herankam und mal testen wollte wie aufwendig der Umbau an sich ist, finde ich meine Leistung schon recht reif.Esco hat geschrieben:OMG, muß das immer so enden? er hat was gefragt, ihr habt anfangs normal geantwortet und dann (wie immer) muß einer aus der reihe tanzen! is doch egal was er meint, wenn er damit zufrieden ist is das doch okay.
ich kann nur eins dazu sagen, der umbau war doch für die katz wenn du so oder so nen 2.0er willst und mehr leistung. lieber da mehr geld ausgeben als in den 1,6er was reinstecken um mehr leistung zu bekommen!