Dekra vs. Tüv

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
huggy_bear

Re: Dekra vs. Tüv

Beitrag von huggy_bear »

so, heute morgen in der mathe vorlesung klingelte mein handy und der überaus gutgelaunte polizist teilte mir freudig mit, dass er mir einen mängelschein zuschicken wird und ich das "problem" mit dem tüvprüfer klären darf....gelobt seien unsere gesetze, auch wenn man sie manchmal nicht nachvollziehen kann :thumsup:
Ostfriesentom

Beitrag von Ostfriesentom »

es geht glaube ich darum....
fahrwerk 19§ mit serienbereifung steht extra aufgeführt dabei

felgen 19§ oder 21§ muß aber auch drauf stehen mit welchen federn....

wenn nicht ganz doof hat mir ein plizist erklärt federn eintragen mit serienbereifung.....
federn wieder ausbauen, orginal wieder rein, felgen drauf machen und eintragen, wieder nach hause federn wieder einbauen, felgen und federn eingetragen......

es muß im bericht dabeistehen in verbindung zb tieferlegungsfedern xy mit felgen xy oder andersrum......

ist es der fall gehe gleich zum rechtschutz sonst wird es teuer......
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

in der tüv abnahme des fahrwerks steht drinnen "unter berücksichtigung der eintragung der geänderten bereifung" - sinngemäß

was solls, ich werde dem tüv prüfer mal gehörig auf den schlipps treten, mit der rechtschutzversicherung reden und mir mein geld wiederholen. ich habe keinen fehler gemacht, der fehler liegt eindeutig beim tüv :thumbdown:
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

quatsch keinen Schmarrn...

§21 Eintragungen, darf in NRW zumindest NUR der TÜFF

§19 alle anderen...

evtl ist es bei euch andersherum?! klingt dämlich, kann aber durchaus so sein :wallbash:

NUR in dem Fall das es bei euch andersherum ist als bei uns trifft den TÜVER irgendeine Schuld!

nimm dirn Anwalt
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

soweit ich weiß , ist in den neuen bundesländer der umgekehrte fall vorhanden.
also hätte der tüv die abnahme nicht machen dürfen, da weder der tüv noch(!) die dekra bei der späteren hu etwas auszusetzen hatten, liegt die schuld eindeutig beim tüv prüfer, meiner meinung nach.
nur wegen dieser sinnfreien bürokratie so ein zirkus *kopfschüttel*
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

DAS IST DEUTSCHLAND! Herzlichen Glückwunsch, du gehörst auch dazu und wirst ewig von der Bürkratie verarscht...

shice das musste mal sein, bitte nicht löschen :whistling:
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

und was ist jetzt draus geworden???

gruß dj
Antworten