Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Darfst so fahren,falls 185/55/15 drauf ist,da die Abmessungen identisch sind.
Joa Tigra-A Felgen passen ohne Probleme. Haben die gleiche Größe wie die Corsa C Felgen ab Werk.
Hatte ich auch mal drauf, sehen optisch gut aus.
Hatte ich auch mal drauf, sehen optisch gut aus.
Radium hat geschrieben:da ich demnächst plane neue Felgen+Reifen zu kaufen wollte ich hier mal nachfrage ob das was ich vorhabe überhaupt ohne große Arbeiten möglich ist.
Felgen: Keskin KT4 8x17 ET35
Reifen: 205/40
Fahrwerk: Serienfahrwerk (Corsa C Comfort)
oder sollte man lieber zu den 7,5x16 greifen mit 195/45 ??
Habe eine Frage bzgl. Felgen/Reifen & TÜV.
Bei mir sollen es jetzt keine Keskin KT4 mehr werden, sondern Rial Nogaro(gleiche Maße wie die Keskin KT4). Jedoch verunsichert mich das TÜV Teilgutachten. Wenn im Gutachten steht das man bei K41-K44 die Radkästen ausweiten muss, MUSS man das dann auch machen auch wenn sie ohne ausweiten passen ?? Habe absolut keine Ahnung was TÜV angeht und die Teilgutachten.
Passen müssten sie ohne ausweitung aufjedenfall, habe schon Bilder hier im Forum gesehen mit RH AO Phönix 8x17 205/40 R17 mit Serienfahrwerk und derjenige musste nichts ändern.
Hallo, habe da noch eine frage an alle die hinten die Kotflügel gezogen haben. Wie weit kann man mit dem Bördelgerät hinten die Kotflügel ziehen ohne das was reist.
Gruß
Gruß
das ausweiten ist auf das blech unterm plastikradlauf gemeint. ich hab das ungefahr 1,5-2cm nach außen gedengelt. dazu muss man sagen das zwischen blech und dem radlauf eh locker nen cm sind.
wer also sein plastikradlauf beschneidet und meint er hat nu platz sollte mal drunter fassen was einem da die reifen aufschlitzen könnte
wenn was reist im lack schön wat drüber pinseln weil sieht man später eh nich weil ja der plastikradlauf drüber ist
wer also sein plastikradlauf beschneidet und meint er hat nu platz sollte mal drunter fassen was einem da die reifen aufschlitzen könnte

wenn was reist im lack schön wat drüber pinseln weil sieht man später eh nich weil ja der plastikradlauf drüber ist
Hi ihrs... 
Ich hab auch nochmal ne Frage. Und zwar hab ich mir vor kurzem mal Spurplatten draufgetan. 40mm insgesamt. Also 20mm pro Rad an der HA. Felge is 7J R15 mit ner ET von 37 mit 195er Bereifung. Ich wäre damit rein rechnerisch doch bei ner ET von 17 oder? Aussehen tut das ganze so hier. Oder sollte ich vielleicht auf 15er Spurplatten zurück greifen? Plaste ist mit den 20ern pro Seite definitiv im weg, denk mal die Schraube auch.
Macht mir der TÜV beim eintragen da probleme, oder geht das, vorausgesetzt natürlich ich bearbeite das Radhaus. Hab irgendwo mal was von Lauffläche darf nich drüber rausstehen oder so gehört?

Ich hab auch nochmal ne Frage. Und zwar hab ich mir vor kurzem mal Spurplatten draufgetan. 40mm insgesamt. Also 20mm pro Rad an der HA. Felge is 7J R15 mit ner ET von 37 mit 195er Bereifung. Ich wäre damit rein rechnerisch doch bei ner ET von 17 oder? Aussehen tut das ganze so hier. Oder sollte ich vielleicht auf 15er Spurplatten zurück greifen? Plaste ist mit den 20ern pro Seite definitiv im weg, denk mal die Schraube auch.
Macht mir der TÜV beim eintragen da probleme, oder geht das, vorausgesetzt natürlich ich bearbeite das Radhaus. Hab irgendwo mal was von Lauffläche darf nich drüber rausstehen oder so gehört?

plastikradläufe und schrauben gekürzt? wenn nicht, dann mach das mal und du hast ca. 1 cm mehr platz 

jep, das radhaus muss die lauffläche abdecken. sprich die flanke darf rausschauen aber das profil nicht.Hab irgendwo mal was von Lauffläche darf nich drüber rausstehen oder so gehört?
und wenn das plastik weg ist kommt ne schöne metallkante die dir den reifen aufschlitzt. musst also das blech bearbeiten 
20mm spurplatten sind sicherlich zuviel um sie eingetragen zu bekommen selbst wenn du noch n bissl was machst. ich hatte bei deiner rad reifenkombi 15mm pro seite spurplatten und das war schon sehr eng beim einfedern.
wir können ja tauschen. deiner 20er platten gegen meine 15er

20mm spurplatten sind sicherlich zuviel um sie eingetragen zu bekommen selbst wenn du noch n bissl was machst. ich hatte bei deiner rad reifenkombi 15mm pro seite spurplatten und das war schon sehr eng beim einfedern.
wir können ja tauschen. deiner 20er platten gegen meine 15er

Hey das würd ich dann glatt machen, aber die 20er waren nur ausgeliehen... von nem bösen VW Fahrer
Hat auch alles nich so gepasst mit der zentrierung, ich wollt nur mal schauen wies aussieht. Hmm dann werd ich mal die 15er kaufen und dann n Foto reinmachen.
Da gibts ja dann bestimmt keine Probs beim eintragen.
Einfach die Auflagen erfüllen, die im Gutachten gefordert sind und gut is?

Da gibts ja dann bestimmt keine Probs beim eintragen.
Einfach die Auflagen erfüllen, die im Gutachten gefordert sind und gut is?
Ja, denn mehr überprüft der TÜVer auch nicht.Corsica hat geschrieben: Einfach die Auflagen erfüllen, die im Gutachten gefordert sind und gut is?
AABER manchmal ist das halt nich so einfach mit "nur Auflagen erfüllen".
Am besten nichts zu knapp bemessen, denn sonst endets mit Diskussionen bei der Prüfung... Ätzend - zumal der Prüfer am längeren Hebel sitzt