Corsa-B - Kaufen oder nicht Kaufen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

gtown4life

Re: Corsa-B - Kaufen oder nicht Kaufen?

Beitrag von gtown4life »

nen kollegen den ich damals mit hatte(kfz mechaniker) meinte mann sollte die radläufe,motor und wens geht unten drunter gucken vorallem wegen rost weil er halt so alt und so viel gelaufen ist...angeblich ist der corsa auch rost anfällig.

mh da steht kein rückspiegel mh also ich schau da ziemlich oft rein,finde den wichtig,musst du nachdenken ob du da nach rüsten willst/kannst

aber ansonsten mh ja schau mal auf die reifen wie das mit profil aussieht nicht das die dinger zu wenig profil haben weil dann kannst du ncohmal 130-150€ für 1 satz reifen rechnen!
1,6(oder 1,8mm) profil sid vorgeschrieben
4mm sagt der adac als noch fahrbar
6mm spitze

eventuel sogar die dot nr anschauen wie alt die sind weil dann werden sie auch irgendwann rissig, meine sind jetzt 10jahre alt(noch die ertsen) die hol ich mir jetzt neu
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Wegen dem Spiegel kannst super jammern, aber Dir kostet er 5 Euro aufm Schrottplatz, und rangeklebt isser gleich.

Rost am heckblech glaub ich kaum, das trifft meistens nur auf die mit Schiebedach zu.

Aber nachschaun ist kein Problem, einfach mal im Kofferraum die Serviceklappe für die Rückleuchten aufmachen, und reinleuchten.

Die Front ist übrigens auch nicht Original. Unfall!?

Schau nach ob ein X12SZ oder C12NZ drinsteckt. Ersteren würde ich wegen der Steuer bevorzugen, wobei aber beide Relativ unkaputtbar sind.

Schau doch mal Kühlwasser, Öl, etc durch, wenn hier was nicht stimmt haben sowohl Händler als auch Vorbesitzer geschlafen :)
Wenns möglich ist, Fahr das Ding auf ne Grube oder Hebebühne, n kaputter Auspuff, vergammelte Bremsleitungen, etc können ne Kaufentscheidung schnell ändern.
Aber abgesehen vom B-Säulenriss wirkt der Wagen zumindest auf den Fotos sehr gepflegt.
ChriZz

Beitrag von ChriZz »

Hat sich schon erledigt :( Heute war er weg..
Weiter geht die suche.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Naja klar, bei sowas heißts sofort zuschlagen und nicht erst 3 Jahre lang wegen Kratzer, Roststellen oder son Mist rumwinseln. Für 700 Hebel mit 1,5 Jahre TÜV kannst ja garnix verkehrt machen, wenn der Motor läuft und die Karre verkehrssicher ist!
Und ob da n B-Säulenriß, Kratzer oder wasweißich dran is, stört doch garnet, die Karre wandert eh nach 1,5 Jahren in die Presse. Son 45 PS Corsa kriegst eh nicht kaputt und wenn doch mal was verreckt, Schrottplatz oder ebay, billiger kannst garnet Autofahren.
Antworten