Unzufrieden mit Leistung und Bremse
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Blitzcrieg
- Senior
Aber wenn die Bremse beim 1,2er Corsa anscheinend schon besser war, dann stimmt da evtl doch was nicht.
Evtl ist doch noch Luft im System...
Wenn die Beläge falsch eingefahren wurden, sind se auch hinüber. Wenn man die ersten 300km eine Vollbremsung hinlegen muss, dann können die verglast sein... kann passieren sowas. In so einem Fall ist Alter und Laufleistugn der Komponenten eher nebensächlich...
Leistung... wie gesagt, evtl ist der Kat dicht ( hatte der Wagen mal ne kaputte Zylinderkopfdichtung ? Wird er viel Kurzstrecke bewegt ? ) oder Lambda-Sonde evtl...
Evtl ist doch noch Luft im System...
Wenn die Beläge falsch eingefahren wurden, sind se auch hinüber. Wenn man die ersten 300km eine Vollbremsung hinlegen muss, dann können die verglast sein... kann passieren sowas. In so einem Fall ist Alter und Laufleistugn der Komponenten eher nebensächlich...
Leistung... wie gesagt, evtl ist der Kat dicht ( hatte der Wagen mal ne kaputte Zylinderkopfdichtung ? Wird er viel Kurzstrecke bewegt ? ) oder Lambda-Sonde evtl...
Re: Unzufrieden mit Leistung und Bremse
@ Blitzcrieg
Jetzt wo du es erwähnst , der hat mal die Rübe runter gehabt weil 2 Ventile verbrannt waren. Hab das auf der Rechnung vom Vorbesitzer
gesehen. Könnte ja evtl ein Grund sein bzw. weis ich auch nicht warum die 2 Ventile verbrannt waren.
MfG
Chriss
Jetzt wo du es erwähnst , der hat mal die Rübe runter gehabt weil 2 Ventile verbrannt waren. Hab das auf der Rechnung vom Vorbesitzer
gesehen. Könnte ja evtl ein Grund sein bzw. weis ich auch nicht warum die 2 Ventile verbrannt waren.
MfG
Chriss

zumthema bremse 1,4er zu 1,2er ist auch zu beachten das der 1,2er keinen lastahänigen bremskraftverteiler hat!
Rein som subjektiven her sprichte die von 1,2er daher besser an (hatte das gefühl auch nachem umbau). heist aber nicht das deshalb mehr gebremst wird =)
Rein som subjektiven her sprichte die von 1,2er daher besser an (hatte das gefühl auch nachem umbau). heist aber nicht das deshalb mehr gebremst wird =)
bin schon x14xe vom vom kumepl im corsa gefahren und die bremse is schön geschmeidig udn trozdem bei druck gut packend gewesen. würde jetz also nich sagen das das normal is
Was bei dem einen Gut packend ist ist bei dem anderen evtl schon wieder Total fad...Fireproof hat geschrieben:bin schon x14xe vom vom kumepl im corsa gefahren und die bremse is schön geschmeidig udn trozdem bei druck gut packend gewesen. würde jetz also nich sagen das das normal is
Da er ja auch nix von einem Leerweg schrieb ist Luft im System eigentlich auch auszuschliessen!
Das mit dem LBR zu Festem bremsdruckminderer Stimmt übrigend daher kann der Unterschied vom 1.2i zum 1.4 16V schon kommen

- HaLLuCinoGen
- Senior
@ Chriss
Versuch mal dein glück mit der riemenscheibe!!!!
Ich weiß vlt nerve ich damit weil ich immer das thema anspreche aber bei paar leuten war es die die es verursacht hat.
Ich weiß vlt nerve ich damit weil ich immer das thema anspreche aber bei paar leuten war es die die es verursacht hat.
ich finde es zb nicht so Toll da jetz aufs Blaue drauf los zu wursteln... Hinterher ist mehr Kaputt als vorher!HaLLuCinoGen hat geschrieben:@ Chriss
Also erst mal die Normalen Dinge machen um auf den Zustand vom Motor schliessen zu können als blindlinks die Riemenscheibe Abzuschrauben...
Was da zu tun ist wurde ja schon angesprochen:
Zündkerzen , Lufi , Spritfilter etc ist eh klar
Kompression Messen
Steuerzeiten Prüfen
Leistungsmessung
Dann kann man meiner meinung nach weiter Raten!
@ Zero
Das hat mich schon gewundert das der X14XE das hat ,weil ich nur die kleinen Ventile vom 1,2er her kannte.
Ein Loch beim bremsen hab ich nicht bei dem Corsa !
MfG
Chriss
Das hat mich schon gewundert das der X14XE das hat ,weil ich nur die kleinen Ventile vom 1,2er her kannte.
Ein Loch beim bremsen hab ich nicht bei dem Corsa !
MfG
Chriss

- HaLLuCinoGen
- Senior
Ja das ist ja nicht drauf los raten.
Man kann doch mal da nach schaun ob die locker ist oder mal abschrauben und dann richtig fest ziehen. wo ist das problem.
Man kann doch mal da nach schaun ob die locker ist oder mal abschrauben und dann richtig fest ziehen. wo ist das problem.