Gibts die A B C Säulen Verkleidungen in Schwarz??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Gibts die A B C Säulen Verkleidungen in Schwarz??
Würd mich auch mal interessieren!!Mit dem beziehn:Welchen Kleber habt ihr verwendet???Und hält das auch dauerhaft??Nicht das es in der Sommerwärme abgeht!!
Gruss
Gruss
also corsigra hat das schon mal gemacht, vielleicht fragt ihr ihn mal, er hat da sicher den einen oder anderen tip..!
Ich kann jetzt ja nur von meinen Stoßstangen berichten.
Aber ich habe das im Frühjahr gemacht und bis jetzt ist alles noch wunderbar schwarz.
ich wasche immer nur von hand, aber der wagen steht immer draussen und wird auch viel gefahren. die witterung hat der farbe noch nicht zugesetzt.
kann es denn nicht zu ausdünstungen der farbe kommen, die im innenraum vielleicht nicht so angenehm sind?
Aber ich habe das im Frühjahr gemacht und bis jetzt ist alles noch wunderbar schwarz.
ich wasche immer nur von hand, aber der wagen steht immer draussen und wird auch viel gefahren. die witterung hat der farbe noch nicht zugesetzt.
kann es denn nicht zu ausdünstungen der farbe kommen, die im innenraum vielleicht nicht so angenehm sind?
ja am anfang auf jeden fall! aber wird sich mit der zeit bestimmt geben..! bloß würde ich das nie mit dem stoßstangenschwarz machen..! denn wie der name schon sagt ist anwendung für außen gedacht! sonst würde es unter umständen "innenraumschwarz" heißen *gg*!
ich würde sie normal lacken...!
ich würde sie normal lacken...!
genau so ist es.
passenden schönen lack kaufen und fertig machen. sieht auch definitiv am besten aus.
passenden schönen lack kaufen und fertig machen. sieht auch definitiv am besten aus.
Man könnte auch Lexan-spray nehmen gibs im Bastlerladen ist eigentlich für modellautos gedacht für die karossen hält extrem gut und ist sehr beanspruch bar habe schon oft händys damit besprüht und da sieht man wenn was nichts taugt hat man ja jeden tag in der hand 
ja aber die ganzen verkleidungen habe auch eine geringfügig größere fläche als ein handy.. das sollte man preislich vielleicht beachten.. !warum macht ihr es euch so schwer?! es gibt doch sooopo viele arten von farben... jeder 2. hat seinen halben innenraum lackiert...
Ich hab die Verkleidungen mit Kunstleder überzogen. Welchen Kleber du am besten dafür verwendest, mußt mal im Bereich "Interieur" suchen. Da war vor Kurzem ein Thread darüber. Ich hab den Pattex-Kraftkleber dazu verwendet, aber scheinbar gibts da ne neue Zusammensetzung, so das er für Kunstleder nicht mehr geeignet ist.
Das Überziehen an sich ist eigentlich ned schwer. Ich hab mir erst das Leder grob zurecht geschnitten, draufgelegt und glatt gestrichen und dann siehst eigentlich gleich wo es Wellen geben könnte oder wo du das Leder ziehen mußt. Um die Kurven mußt stellenweise etwas "dosierte" Gewalt anwenden, damit es sich um die Ecke ziehen läßt. Und an der B-Säule wo der Gurt hinter die Verkleidung läuft, mußt ein bißchen fummeln, damit du das Leder sauber in die Kanten bekommst. Ist aber alles machbar. Dazu hab ich noch diese kleinen Plastikabdeckungen von der Gurthöhenverstellung in schwarz gemacht. Das ist aber ned wirklich empfehlenswert, weil sie hinterher nicht mehr gescheit in den Führungen laufen, weil sie mit dem Leder zu dick sind. Ist also ratsam diese kleinen Dinger einfach zu Lackieren.
Mit Ablösen des Leders oder Wellen schlagen, hab ich überhaupt null Probleme. Das Leder hält richtig gut. Mein Auto stand diesen Sommer täglich in der prallen Sonne und jeder weiß ja was es dieses Jahr für ein Sommer war. *schwitzwenndrandenk*
Hier noch Bilder:

Grüßle Nadine
Das Überziehen an sich ist eigentlich ned schwer. Ich hab mir erst das Leder grob zurecht geschnitten, draufgelegt und glatt gestrichen und dann siehst eigentlich gleich wo es Wellen geben könnte oder wo du das Leder ziehen mußt. Um die Kurven mußt stellenweise etwas "dosierte" Gewalt anwenden, damit es sich um die Ecke ziehen läßt. Und an der B-Säule wo der Gurt hinter die Verkleidung läuft, mußt ein bißchen fummeln, damit du das Leder sauber in die Kanten bekommst. Ist aber alles machbar. Dazu hab ich noch diese kleinen Plastikabdeckungen von der Gurthöhenverstellung in schwarz gemacht. Das ist aber ned wirklich empfehlenswert, weil sie hinterher nicht mehr gescheit in den Führungen laufen, weil sie mit dem Leder zu dick sind. Ist also ratsam diese kleinen Dinger einfach zu Lackieren.
Mit Ablösen des Leders oder Wellen schlagen, hab ich überhaupt null Probleme. Das Leder hält richtig gut. Mein Auto stand diesen Sommer täglich in der prallen Sonne und jeder weiß ja was es dieses Jahr für ein Sommer war. *schwitzwenndrandenk*
Hier noch Bilder:

Grüßle Nadine
Hast du die Türverkleidungen auch selbst bezogen??Auch mit Kunstleder??
Ja, alles selber bezogen. Eventuell werden die kompletten Verkleidungen (inkl. A+B+C-Säulen) demnächst zum Verkauf stehen, weil ich auf Echtleder umsteige und farblich noch was verändern will. Hab ja sonst nichts zu tun. *g*
Grüßle Nadine
Grüßle Nadine