ganz anderen Drehzahlen wach.
Is halt ne grobe Zugmaschine.

(Garage is echt gut geworden bei dir)
ja, hat er ... aber aus 2litern Hubraum ... das ist schon eine etwas andere Fahrdynamikan-tigra-vity hat geschrieben:also ich hab bis jetzt noch keinen zylikopf oder riemen geschrottet...teu...teu..teu
aber ich find die 106ps kommen güt rüber, mir reichen sie.
und der c20ne hat doch auch nur 9 ps mehr, oder irre ich mich ?
Das kommt bei dem Motor seh auf die Fahrweise an. Du kannst den 1,6er in der Stadt mit 8L, Landstraße 7L und Autobahn 6L fahren, aber natürlich auch deutlich mehr. Trotzdem hab ich mehr als 10L Verbrauch bisher noch nie gehabtthunderstruck hat geschrieben:Ihr habt schon alle Recht. Bei dem Leichtgewicht sind die 106 PS ja richtig bombastisch!
Es geht mir ja auch nicht darum irgendwelche Rennen zu fahren, sondern, mal Reserven für ein Überholmanöver zu haben. Das sollte natürlich ein bisschen im Einklang mit der Spritrechnung stehen.
Wieviel schluckt der 106 PSer auf Landstraße und Autobahn???![]()
Dann haste keine Ahnung von den Ecotecs oder einfach nur veranzte Motoren gefahren. Der 1,6er zieht ganz gut an. Die Haltbarkeit der Motoren ist bei geeigneter Pflege auch sehr hoch, kommt halt immer auf den Esel am Steuer an.Steve c20ne hat geschrieben:Ich will mir ja keine Feinde machen, aber ich find
die 1,4 bzw.1.6 16v echt sehr bescheidene Motoren.
Wen man die fährt muss man ja ein Lager an
Zylinderköpfen und Zahnriemen zu Hause gebunkert haben.
Aber mal im ernst, laufen tut vorallem der 1.6
für seine Leistung ja mal garnet.
Tigra c20ne, das währ was feines fürn Alltag.
thunderstruck hat geschrieben: Wieviel schluckt der 106 PSer auf Landstraße und Autobahn???![]()