Auto geht nix mehr auf!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

[ForgottenHero]**
Senior
Re: Auto geht nix mehr auf!

Beitrag von [ForgottenHero]** »

neuen schlüssen mit anderer schließung bestellen und die ffb neu programmieren. damit ist die mechanische und elektornische schließung "neu" und der langfinger kann sich den geklauten schlüssen nur noch zu hause an die wand hängen.
dein FOH wird dir dabei sicherlich helfen.
vielleicht lassen sich die umkosten für die schließzylinder über die versicherung minimieren.
diebstal ist doch mit versichert.
nullhorn

Beitrag von nullhorn »

öööh DJ? woher weißt du dass ich das auto bereits aufhabe - beobachtest du mich :-)

ne ernsthaft wollte gerade posten dass der nette herr vom ADAC gestern mir in 2 mins das teil geöffnet hat.

Uiiiiiiii und mit was für utensilien, das is ja wirklich unglaublich. da versteh ich nicht warum manche einbrecher so dumm sind u ne scheibe einwerfen u dadurch nur krach machen - tztztztz.
Toshi

Beitrag von Toshi »

Corsa-Tobi hat geschrieben:Mal nebenbei, das ist ja eh nicht TÜV-Konform, alles zu cleanen, du brauchst normalerweise noch eine Möglichkeit um ins Auto zu kommen.

Welcher § besagt das denn? Mein Dekra-Prüfer hat mir das rausgesucht, da steht nur drin, das ein BUS oder so Türgriffe als Notöffnung haben muss. Da aber die Wenigsten von uns Bus selber fahren...!

Meine Türen sind auch clean, jedoch hab ich das Schloss am Heck gelassen, falls mal die Batterie, eine der beiden ZV'`s oder sonstwas spinnt...

MfG T©$hi
nullhorn

Beitrag von nullhorn »

also noch ma ganz kurz das Thema auffrischen.

in den letzten 3 Monaten ist mir das nun 4x passiert. Dabei habe ich nun 2x den ADAC angerufen und 2x selbst Hand angelegt.

Kann mir ma jmd bei der Fehlersuche helfen?

Die Fernbedienung scheidet für mich aus, weil immer wenn das Auto danach wieder offen ist, geht die ZV per Bedienung wieder ohne Probleme.
Eine Zeit lang dachte ich es liegt an der Autobatterie u daran, dass das Auto 1,2 Tage steht u dann nicht mehr aufgeht, aber auch das kann irgendwie nicht sein, denn gestern war ich beim einkaufen u da is es mir auf dem Parkplatz passiert.

Ich hab auch noch folgendes beobachtet, ich muss den Knopf nicht mal ganz hoch ziehen, es reicht schon wenn man ihn halb hoch bekommt, er rutscht dann wieder durch die ZV-Hydraulik nach unten, aber wenn mann dann auf die Fernbedienung drückt dann ist alles wieder beim alten.

Es sieht für mich immer mehr danach aus, als würde da was blockieren - was ich aber auch nicht ganz verstehe, da ich schon an beiden Türen geöffnet habe u beide gingen zu knacken.

Wenn das Problem eintritt u ich stehe davor u drücke auf die Fernbedienung, dann passiert gar nichts - also man hört nicht mal die Hydraulik der ZV die versucht - das ganze scheint wie tot zu sein, nachdem man dann Hand angelegt hat geht es beim ersten mal total schwerfällig aber dann drückt man 2,3x drauf u dann hört sichs an wie immer.

Was könnte das denn sein?

thx
flo
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Wenn de rknopf wieder runtergezogen wird,dannschaltet dein zv stellmotor anscheinend in den super lock und den kann die zv natürlich nicht wieder aufheben,denn sobald die zv aufmachen will zieht der superlock den pin wieder nach unten,bzw hält ihn dort.
nullhorn

Beitrag von nullhorn »

der knopf wird nicht zwangsläufig wieder runter gezogen, ich habe es auch schon geschaftt, bei kurzem schnellem zug den knopf einfach nach oben zu ziehen. so wie wenn mann drin sitzt u mit der hand nach oben zieht.

das problem ist ehr das, dass gar nichts mehr geht wenn man auf die FB drückt, kein zucken, kein klacken - kein mukx von der ganzen anlage.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

@ nullhorn: Welche Anlage hast du überhaupt drin?
nullhorn

Beitrag von nullhorn »

was meinst du mit anlage?

musik - nix besonderes 4 wege sys mit när kleinen endstufe - die kann net so viel ziehen denke ich.

zv - noname@ebay - war immer suverän till now!
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

nullhorn hat geschrieben:was meinst du mit anlage?

musik - nix besonderes 4 wege sys mit när kleinen endstufe - die kann net so viel ziehen denke ich.

zv - noname@ebay - war immer suverän till now!
Nimms mir nit übel, aber nimm die ZV von Egay, mach die Tonne auf und knall se rein!

Ich hab auch so eine einbauen wollen, aber ich bekam von der ZV kein Signal nach innen an den Empfänger dank der geringen Reichweite
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

Stev'sTigra hat geschrieben:Nimms mir nit übel, aber nimm die ZV von Egay, mach die Tonne auf und knall se rein!

Ich hab auch so eine einbauen wollen, aber ich bekam von der ZV kein Signal nach innen an den Empfänger dank der geringen Reichweite
hab schon 2 Stück von ebay und beide TOP, also bitte net alles über einen Kamm scheren. Wenn du Müll gekauft hast, hatteste halt Pech, aber das muss net heißen, dass das da alles Mist ist !!!
Antworten