Quietschen bei Bodenwellen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pöni
Senior

Re: Quietschen bei Bodenwellen

Beitrag von Pöni »

Vorn am Zylinderkopf kommt ja der Auspuffkrümmer raus. Das sind oben 4 Kanäle die zu einem zusammen gehen. Da wo die zu einem Kanal zusammen gehen, kommt von unten das Auspuffrohr. Und da in der Verbindung von Auspuffteil und Krümmer kommt der Ring rein.
Splitter

Beitrag von Splitter »

so alsoo in der zwischenzeit hab ich das scheis ding endlich abbekommen.

war ein rießen kampf den alten ring abzubekommen.

allerdings is jetz schon wieder das nächste problem da, den neuen bekomm ich da nicht drauf?! :(

also lässt sich nur auf einer seite draufdrücken und auf der anderen passt der dann net

habt ihr evtl tipps zum draufbekommen?

gruß
XtremeCorsa

Beitrag von XtremeCorsa »

Servus!

@Splitter
Also ich würd dir als erstes mal vorschlagen dass du das nächste mal Bretter vor die Auffahrrampen legst und dann da hoch fährst, das geht auf jeden Fall und dann steht die Karre auch richtig hoch und ohne Probleme ;)
Wenn du den passenden Dichtring bestellt hast muss der auch passen. Du kannst ja nochmal den Innendurchmesser nachmessen.
Also den Ring musst du gleichmäßig aufsetzen, nicht verkanten und am besten ein bißchen einfetten dann rutscht das leichter, stinkt zwar am Anfang ziemlich aber das geht schon weg.
Auf keinen Fall draufschlagen oder mit Gewalt, denn da machst du den nur kaputt.

MfG
Martin
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Genau. Ich nehm für fast alles WD40 bei uns Flutschi genannt. Damit flutscht alles. Kannst ja vorher noch bissl mit Schleifpapier den Rost runterschleifen.
Splitter

Beitrag von Splitter »

okay alles klar danke euch beiden.

werde es morgen früh dann nochma versuchen (war bis eben arbeiten) also der ring is auf jeden fall der gleiche, hab mal drangehalten, is der gleiche durchmesser.

hat auch extra mein fzg schein beim foh genommen und das teil damit geholt (war direkt auf lager)

werde es morgen dann nochma versuchen, das blöde is nur das man so schlecht da ran kommt, den alten ring hab ich zb von oben bei offener haube rausbekommen.(natürlich unten alles losgeschraubt usw)

den neuen bekomm ich aber so nicht gerade drauf, und von unten gehts auch schlecht weil man das rohr ja nicht so weit runter holen kann

gruß
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Auspuffgummis ab und den ganzen Auspuff abhängen. Oder Scheller nach dem Kat lösen und rausziehen. Dann kannste das in ruhe neben dem Auto machen.
Splitter

Beitrag von Splitter »

so also habs nun heute dann endlich geschafft :)

hab den ring draufbekommen.. waren zwar noch ca 2mm platz nach unten, aber das denk ich mal hat sich dadurch reingedrückt, das ich es ja danach fest verschraubt habe.

nur is das teil jetz nicht mehr 100% gerade (das wo die dichtung zwischen sitzt, wo mit den 2 federschrauben verschraubt wird) aber ich denk mal das nicht so schlimm solange die dichtung ja da is oder

danke für eure hilfe nochma

gruß
Jogi1112
Senior

Beitrag von Jogi1112 »

also das quitschen ist jetzt weg??
ich habe nach dem fehler tage lang gesucht, das war ein zufall, das du den fehler auch hast, habe meinen auch beim foh bestellt
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Das darf ruhig bissl schief sein. Deswegen ist die Dichtung auch so dick. Die Stelle dient ja dazu, dass der Auspuff frei beweglich ist. Was uns alle nervt, da er dann irgendwo anschlägt ;)
Splitter

Beitrag von Splitter »

Jogi1112 hat geschrieben:also das quitschen ist jetzt weg??
ich habe nach dem fehler tage lang gesucht, das war ein zufall, das du den fehler auch hast, habe meinen auch beim foh bestellt
ja is jetz weg, eben bei ner testfahrt wars weg :)

@pöni: okay dann bin ich beruhigt

danke nochmal für die hilfe

gruß
Antworten