Tigra mit 380 PS
Re: Tigra mit 380 PS
Also mein Kumpel ist letztes Jahr noch nen Kadett D mit 377PS gefahren....das ganze ohne Sperre! Nur mit 225/35 17
War eigentlich nur mit Halbgas fahrbar, da er auch auf der Autobahn auch bei 140km/h im 4.Gang locker noch zwei schwarze Striche hat malen können!!!!
Dieses Jahr heben wir das Getriebe überholt und eine 75%ige Quaife Sperre eingebaut! Seitdem meint man der Wagen hat doppelt soviel leistung (im übrigen mittlerweile ca 400PS und 590NM)
Ist ein total anderes fahren und beim Beschleunigen sollte man beide Hände am Lenkrad lassen
War eigentlich nur mit Halbgas fahrbar, da er auch auf der Autobahn auch bei 140km/h im 4.Gang locker noch zwei schwarze Striche hat malen können!!!!

Dieses Jahr heben wir das Getriebe überholt und eine 75%ige Quaife Sperre eingebaut! Seitdem meint man der Wagen hat doppelt soviel leistung (im übrigen mittlerweile ca 400PS und 590NM)
Ist ein total anderes fahren und beim Beschleunigen sollte man beide Hände am Lenkrad lassen

der hat nun auch bisschen mehr, denk mal 320 rum und fährt sich genauso, erste gang erkennung hab ich net, was will man auch damit. balken malen oder so geht damit net, 3ter gang zieht sauber mit voller taktion durch.Zero hat geschrieben:Also wer bei Leistungen an die 300ps keine Sperre fährt ist selber schuld!
Und wenn man solche Leistungen fahren will dann muss man dafür was tun! Einfach einbauen und Losfahren geht nicht aber man kann sehr viel machen um das Fahrbar zu gestalten!
Bestes Beispiel der Grüne Corsa von Mitch (Compact850v) zu dem Zeitpunkt wo ich den Fahren durfte hat der zwar "nur" 290ps Gedrückt aber den konnte ich mit einer Hand fahren vom 1-4 gang! im Ersten Spult der a bissle dann den 2ten Rein kurz Quietsch und schon war Traktion da! beim 3ten das Selbe! Und da bin ich mit Binärem Gaspedal gefahren und das ging!
Wenn also jemand noch ein bisschen mit dem Gaspedal umgehen kann dann kann man auch Problemlos mit mehr Leistung fahren!
und man stelle sich vor das ganze mit 195er reifen... und auch noch ganz normale...![]()
ich versteh schon nicht warum so ein Auto unfahrbar sein sollte, nen Kollege hatte mal nen 3,0 24V Manta-B CC, der hat drehte einen trotz Sperre locker aufer Landstrasse rum (100-120) wenn man zu blöd war mit dem Gaspedal richtig umzugehen, aber wenn man ein wenig GEFÜHL in den Knochen hat ist eigentlich jede Leistung fahrbar 

also ich krieg mein grad so unter kontrolle ^^

Finds eigentlich echt schade, daß in Opelkreisen das Sperr-Diff nur von den LET-Fuzzis als Beschleunigungshilfe "mißbraucht" wird.
Der eigentliche Vorteil, nämlich trotz FWD dem Untersteuern komplett entgegenzuwirken und somit höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen (und nebenbei somit echt geil agiles Fahrverhalten) fällt dabei immer komplett unter den Tisch.
Der eigentliche Vorteil, nämlich trotz FWD dem Untersteuern komplett entgegenzuwirken und somit höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen (und nebenbei somit echt geil agiles Fahrverhalten) fällt dabei immer komplett unter den Tisch.
also ich fahrs ja jetz am XE 

Aha, sind doch schon einige Wege aufgezeigt, dank euch.
Was mir auffällt ist, dass eigentlich alles dabei ist, von Differenzial bis nur breite Reifen und natürlich der sensible Gasfus. Was ich nicht gelesen habe ist eine nachgerüstete elketrische (elektronische) ASR. Zu aufwändig, nicht hilfreich genug?
Was mir auffällt ist, dass eigentlich alles dabei ist, von Differenzial bis nur breite Reifen und natürlich der sensible Gasfus. Was ich nicht gelesen habe ist eine nachgerüstete elketrische (elektronische) ASR. Zu aufwändig, nicht hilfreich genug?
unnötig da wenn die beim gemachten let eingreift, geht nix mehrwuchst hat geschrieben:Aha, sind doch schon einige Wege aufgezeigt, dank euch.