kommt jmd aus Mühldorf *echt wichtig*
Re: kommt jmd aus Mühldorf *echt wichtig*
Es ist Arglistige Täusch bzw richtiger Betrug! Und ich glaube nicht das das innerhalb von einem 3/4 jahr verjährt...
Und es ist Schlicht und ergreifend eine Frechheit sowas abzuziehen!
Und es ist Schlicht und ergreifend eine Frechheit sowas abzuziehen!
- black-dolphin
- Senior
müssen halt nur nochma rausfinden wer das war, aber da doch eig jeder die schrauber aus seiner gegend n bissl kennt sollt doch jemand wissen wer die type ist
naja betrug isses schon aber das ausmaß müssen wir hier mal betrachten. es geht vllt um 800 euro. das isn dreivirteljahr her. und die ebayaktion is auch nichtmehr vorhanden.
die typen sind ja mehrere wie schon gesagt. und ne neue kopfdichtung hat der motor ja auch. (zum thema neu abgedichtet das kann man sehr dehnen)
und das mit den neuen kolben is mal ganz schnell nie gesagt worden.
vor gericht haste kaum chancen. und das mit den eltern is schwachsinn.
investier lieber die zeit und kohle in den motor als jetz noch länger nach den zu suchen
die typen sind ja mehrere wie schon gesagt. und ne neue kopfdichtung hat der motor ja auch. (zum thema neu abgedichtet das kann man sehr dehnen)
und das mit den neuen kolben is mal ganz schnell nie gesagt worden.
vor gericht haste kaum chancen. und das mit den eltern is schwachsinn.
investier lieber die zeit und kohle in den motor als jetz noch länger nach den zu suchen
- black-dolphin
- Senior
neue kolben standen in der auktion
hab mittlerweile wieder den link zur auktion aufgetrieben aber da älter als 6mon nichtmehr verfügbar, hab jetzt mal ebay kontakiert ob die mir das evtl wieder herholen können oder obs da garnichts mehr gibt
cgi.ebay.de/Opel-C20XE-Motor-Komplett_W0QQitemZ120179458408QQihZ002QQcategoryZ61284QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hab mittlerweile wieder den link zur auktion aufgetrieben aber da älter als 6mon nichtmehr verfügbar, hab jetzt mal ebay kontakiert ob die mir das evtl wieder herholen können oder obs da garnichts mehr gibt
cgi.ebay.de/Opel-C20XE-Motor-Komplett_W0QQitemZ120179458408QQihZ002QQcategoryZ61284QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hmm wenns noch auftreibbar is von ebay dan hätteste chancen. aber wenn nich kannste es wirklich vergessen.
was kosten den neue kolben? das is der streitwert. mehr kannste nämlich nich nachweisen. musste dir gut überlegen ob sich das lohnt. anwaltskosten + ebay den die lassen sich das bestimmt gut bezahlen ich weis wie das bei uns is. wenn sie das noch haben dan auf band irgendwo imm keller. das dauert bis das wieder hergestellt ist.
was kosten den neue kolben? das is der streitwert. mehr kannste nämlich nich nachweisen. musste dir gut überlegen ob sich das lohnt. anwaltskosten + ebay den die lassen sich das bestimmt gut bezahlen ich weis wie das bei uns is. wenn sie das noch haben dan auf band irgendwo imm keller. das dauert bis das wieder hergestellt ist.
- black-dolphin
- Senior
naja der streitwert ist so gesehen das was es kostet in einen block neue kolben verbauen zu lassen und die kolben d.h. je nachdem bohren,hohnen,kolben,pleuellager,pleuelschrauben usw usw da ist schnell der auktionspreis überschritten, aber er soll zumindest was locker machen
Du könntest vielleicht noch versuchen ihn anzuzeigen und drauf hoffen, dass ihm die Muffe geht und er sich einverstanden erklärt sich mit dir aussergerichlich zu einigen.
Und dann haust ihm eine aufs Maul
Gruss Nick
Und dann haust ihm eine aufs Maul

Gruss Nick
- Neusser-Tigra
- Senior
Hmmm ich denk schon das Ebay die Daten noch gespeichert hat.
Aber mal was anderes: Stand denn in der Artikelbezeichnung das der neu gerichtet ist , oder war das mündlich???
Also rein rechtlich glaub ich kaum das du da eine chance hast.
Zum einen ist das schon lange her, der hat viele Möglichkeiten sich da rauszu reden .
Kannst höchstens wirklich zu ihm hinfahren und ihn "ins gewissen reden"
Aber nach so langer Zeit nen Anwalt einzuschalten.... Du kannst ja selber wer weis was mit dem Motor gemacht haben!
Sorry
Aber mal was anderes: Stand denn in der Artikelbezeichnung das der neu gerichtet ist , oder war das mündlich???
Also rein rechtlich glaub ich kaum das du da eine chance hast.
Zum einen ist das schon lange her, der hat viele Möglichkeiten sich da rauszu reden .
Kannst höchstens wirklich zu ihm hinfahren und ihn "ins gewissen reden"
Aber nach so langer Zeit nen Anwalt einzuschalten.... Du kannst ja selber wer weis was mit dem Motor gemacht haben!
Sorry
In der Ebay Auktion stand neue Kolben inkl eben dem ganzen was dazu gehört!
Es gibt genügend Zeugen die den text der Auktion kennen bzw die Auktion damals gesehen haben!
Ich will ja nicht sagen "wir habens dir doch gesagt" aber wir habens...
Es gibt genügend Zeugen die den text der Auktion kennen bzw die Auktion damals gesehen haben!
Ich will ja nicht sagen "wir habens dir doch gesagt" aber wir habens...
Hey...
Das ist ja mal echt ärgerlich...
Wie weit hast den Motor den zu dir geholt?
Hab letztens auch ne XE gekauft...
Aber nur bei mir aus unmittelbarer Nähe und zu nem Preis, bei dem ich 100% nix falsch machen konnte...Selbst wenn der Schrott wäre, würde man beim Verkauf der Einzelteile wohlmöglich noch plus machen...
Wenn der Preis für deinen Motor nicht zu hoch war, würd ich ihn zusammenbaun und wieder versuchen bei eblöd zu verkloppen...
Oder ihn als Basis für nen Neuaufbau halt nehmen...
Wenn eblöd die Auktion wieder vorzaubern kann (wovon ich ausgehe...ich denk mal bis Nov '07 ist sicher noch ein Backup vorhanden...), dann hättest bestimmt Chancen.
Hast ne Rechtsschutz? Dann wären die Sorgen schonmal weniger...
mfg
Das ist ja mal echt ärgerlich...
Wie weit hast den Motor den zu dir geholt?
Hab letztens auch ne XE gekauft...
Aber nur bei mir aus unmittelbarer Nähe und zu nem Preis, bei dem ich 100% nix falsch machen konnte...Selbst wenn der Schrott wäre, würde man beim Verkauf der Einzelteile wohlmöglich noch plus machen...
Wenn der Preis für deinen Motor nicht zu hoch war, würd ich ihn zusammenbaun und wieder versuchen bei eblöd zu verkloppen...
Oder ihn als Basis für nen Neuaufbau halt nehmen...
Wenn eblöd die Auktion wieder vorzaubern kann (wovon ich ausgehe...ich denk mal bis Nov '07 ist sicher noch ein Backup vorhanden...), dann hättest bestimmt Chancen.
Hast ne Rechtsschutz? Dann wären die Sorgen schonmal weniger...
mfg