Hallo
und willkommen im Forum
als Tipp vorweg
lege dir ein Reparaturbuch von "So wird gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir Selbst" zu, da sind die meisten Arbeiten drin beschrieben und man muss nicht immer das Forum quälen - weil es ja doch welche gibt die einem nicht helfen können aber trotzdem ihren senf dazugeben müssen
zunächst mal eine kleine auflistung was neu muss
was man sieht...
- Motorhaube
- Scheinwerfer - kanns t du jeden der für den Corsa B bei ebay angeboten wird nehemen -pass nur auf das du auch deine Leuchtweitenregulierung weiter benutzen kannst - ich habe die schwarzen klarglasscheinis drin und lichtmäßig voll zufrienden - bie dir würde ich die chrom klarglasscheinwerfer empfeheln passt besser zur farbe - von angeleyes halte ich nichts - meine eigene meinung
- Frontstossi - vorfacelift hat die normale grillstrebe / facelift aknn mit emblemlosem grill (siehe mein avatar) augerüstet werdenund geht schnell und einfach
- Kotflügel beifahrerseite - sieht so geknickt aus / vieleicht auch Fahrerseite / beides Vorfacelift ohne Seitenblinker
was man nicht sieht...
- Frontmaske / gibt es nur als neuteil
- wenn kaputt oder verbogen - Kühler und Kühlerlüfter / auch besser neu
wenn man alles zusammen rechnet übersteigt das so schon den restwert vom auto - aber habe mein auto nach wildschweinschaden/wirtschaftlichen-totlaschaden auch wieder herrichten lassen - blioeb nur das lackieren auf der strecke... wurde aber schon nachgeholt
wenn du glück hast bekommt du die meisten teile günstig vom autoverwerter, sogar in der farbe die du brauchst
nur bei der Frontmaske würde ich profis ranlassen, weil wenn die schief oder falsch eingeschweißst wurde, passen nachher kein spaltmaße mehr
ansonst ist dir bei der neugestaltung vom auto keine grenzen zu setzen du kannst das einbauen was die gefällt und auch tüvkonform/legal ist.
ja die GSI-Front passt an den corsa auch dran, nur ob die Kabel schon liegen, mal ja mal nein, ist irgendwie nicht ganz klar... bei mir musste ich kabel einziehen.
der Grll vom der GSI-Front sieht auch ganz gut aus - am besten mit emblem -atte mein lackieren und airbrushen lassen - hat nur nicht lange gehalten - danke wildschwein
wenn noch fragen sind einfach fragen.
MfG
dandanscorsa