Corsa nach Unfall!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Optiker

Corsa nach Unfall!

Beitrag von Optiker »

Moin moin,

erstmal ein sonniges "Moinsen" aus dem schönen Norden.
Bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen an euch.
Ich selber fahre keinen Corsa, aber meine Freundin.
Ihren Wagen hat sie am Dienstag ein wenig unsanft auf einem Audi geparkt.

Bild
Bild

Seht ihr ja ;)

Nun will ich ihn wieder fertig machen und dabei gleich ein wenig aufwerten. :juhu:

Ich dachte anstatt der Serienstoßstange an die vom GSI
-passt die 1 zu 1?
-liegen die Kabel für die NSW schon (Bj.94)
-welcher Emblemlose Grill ist am besten?
-Grill lackiren oder schwarz lassen?

Dann sollen auch Klarglasscheinis einziehen
-Welche sind vonn der Ausleuchtung am besten?
-Will nicht auf Qualität verichten!

Im Voraus Vielen Dank für eure Antworen.

Gruß Patrick :freak:
dandanscorsa

Re: Corsa nach Unfall!

Beitrag von dandanscorsa »

Hallo
und willkommen im Forum

als Tipp vorweg
lege dir ein Reparaturbuch von "So wird gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir Selbst" zu, da sind die meisten Arbeiten drin beschrieben und man muss nicht immer das Forum quälen - weil es ja doch welche gibt die einem nicht helfen können aber trotzdem ihren senf dazugeben müssen

zunächst mal eine kleine auflistung was neu muss
was man sieht...
- Motorhaube
- Scheinwerfer - kanns t du jeden der für den Corsa B bei ebay angeboten wird nehemen -pass nur auf das du auch deine Leuchtweitenregulierung weiter benutzen kannst - ich habe die schwarzen klarglasscheinis drin und lichtmäßig voll zufrienden - bie dir würde ich die chrom klarglasscheinwerfer empfeheln passt besser zur farbe - von angeleyes halte ich nichts - meine eigene meinung
- Frontstossi - vorfacelift hat die normale grillstrebe / facelift aknn mit emblemlosem grill (siehe mein avatar) augerüstet werdenund geht schnell und einfach
- Kotflügel beifahrerseite - sieht so geknickt aus / vieleicht auch Fahrerseite / beides Vorfacelift ohne Seitenblinker

was man nicht sieht...
- Frontmaske / gibt es nur als neuteil
- wenn kaputt oder verbogen - Kühler und Kühlerlüfter / auch besser neu

wenn man alles zusammen rechnet übersteigt das so schon den restwert vom auto - aber habe mein auto nach wildschweinschaden/wirtschaftlichen-totlaschaden auch wieder herrichten lassen - blioeb nur das lackieren auf der strecke... wurde aber schon nachgeholt :)

wenn du glück hast bekommt du die meisten teile günstig vom autoverwerter, sogar in der farbe die du brauchst

nur bei der Frontmaske würde ich profis ranlassen, weil wenn die schief oder falsch eingeschweißst wurde, passen nachher kein spaltmaße mehr

ansonst ist dir bei der neugestaltung vom auto keine grenzen zu setzen du kannst das einbauen was die gefällt und auch tüvkonform/legal ist.

ja die GSI-Front passt an den corsa auch dran, nur ob die Kabel schon liegen, mal ja mal nein, ist irgendwie nicht ganz klar... bei mir musste ich kabel einziehen.
der Grll vom der GSI-Front sieht auch ganz gut aus - am besten mit emblem -atte mein lackieren und airbrushen lassen - hat nur nicht lange gehalten - danke wildschwein
wenn noch fragen sind einfach fragen.

MfG
dandanscorsa
Optiker

Beitrag von Optiker »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Alle Teile, die Du aufgelistet hast, habe ich bereits bestellt. Lacken ist auch kein Problem (es geht doch nichts über Connections ;) )
Bei den Scheinwerfern gehts mir darum, dass die nicht gleich feucht werden oder eine schlechte Lichtausbeute haben. Und bloß nicht sonne Angel-Eyes von FK oder so. :vogel:
Die beiten Motoren der LWR haben zum Glück überlebt. Kühler ist in zweiTeilen und Lüfterrad muss auch neu.
Wie siehts aus mit den Kabeln für NSW?

Edit: Danke Dandas
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

Optiker hat geschrieben:Lacken ist auch kein Problem (es geht doch nichts über Connections ;) )
na dann hätte ich aber schon längst mal den ganzen wagen gelackt, oder gefällt dir bzw. deiner freundin das wirklich ?
dandanscorsa

Beitrag von dandanscorsa »

kann sein das die liegen
kann aber auch sein das die nicht liegen

das ist irgenwie eine eigenart bei den autos- habe oben aktualisiert
bei mir musste ich die kabel ziehen, weil keine da waren, nebels dran und geil war es - bis das wildschein meinte es müsste noch vor mir über die straße...

nun wieder mit serien facelift stossi

zurück zu den kabeln
in der Suche muss irgenwo auch nen anschlussplan bzw einabuanleitung für nebelscheinwerfer sein
auf die original gsi-scheinwerfer passen die anschlüsse von den blinkern vom vectra a
Splitter

Beitrag von Splitter »

an-tigra-vity hat geschrieben:na dann hätte ich aber schon längst mal den ganzen wagen gelackt, oder gefällt dir bzw. deiner freundin das wirklich ?
schaut so aus sonst hätte sie sich sicher nicht die farbe geholt oder
Optiker

Beitrag von Optiker »

Natürlich gefällt ihr die Farbe. Sie steht halt auf alles, was schön knallig ist ;)
Hab nur noch keine schönen Rückleuchten gefunden, da 5-Türer = schwierig!

Mein Auto sieht auch ein bisschen anders aus. (Ist aber von der Konkurenz).

Hier mal ein Bild von gestern abend.

Bild
Bild
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Das sieht ja garnicht so stark beschädigt aus. Längsträger und unterer Querträger sehen gut aus. Der Schloßträger selber is ja nicht so das Problem! Wohl nochmal Glück gehabt!!! :thumsup:
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

ein Bild smilie in der überschrift ?

was daran so cool ?

und wenn du mal die suche benutzen würdest währst du bestimmt schon nen ganzes stück weiter :p
Optiker

Beitrag von Optiker »

mibo hat geschrieben:ein Bild smilie in der überschrift ?

was daran so cool ?

und wenn du mal die suche benutzen würdest währst du bestimmt schon nen ganzes stück weiter :p

:clapping:

Auch Dir ein fröhliches Moin.
Ich wusste nicht, dass man hier Neulinge so empfängt.
Ich werde jetzt mal die Suche quälen. Wenn ich noch fragen habe, wende ich mich a die Leute, die es mir angeboten haben.

Ich danke euch, bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter.
Antworten