Basti's Corsa (Corsa A)
Moderator: Der Pero
Re: Basti's Corsa (Corsa A)
Habe nun nichts was euch bei der arbeit hilft. Aber wollte einfach mal sagen das ich vor eurer Arbeit eine menge respekt habe!!! Lese nun schon ne Zeitlang alles was ihr zu dem Thema postet und muss einfach mal sagen echt saubere Arbeit! Wünschte ich hätte nur halb so viel Wissen über Motoren und Autos wie ihr. Naja hoffen wir mal das wir es ab September im Studium über Karosseriebau lernen *G*
Re: Basti's Corsa (Corsa A)
Soooo,das Wichtigste wäre geschafft ;o)


Nummernschild passend zum Motor
Ich hab jetzt was gaaaaaanz besonderes.
Fahre jetzt offiziell einen Corsa B C18NZ mit 1998³ Hubraum und 110kW/6000
Motor C18NZ; Ansaugbrücke 18E; Fächerkrümmer C20XE

Danksagung:
Ohne Martin wäre das ganze nie zustandegekommen und hätte niemals so super geklappt
Danke auch an Patrik,sonst hätte ich kein Astra G Schiebedach ;o)
An meinen Teilehändler für super Preise
Und an meiner Bank für das ständige überziehen
)


Nummernschild passend zum Motor

Ich hab jetzt was gaaaaaanz besonderes.

Fahre jetzt offiziell einen Corsa B C18NZ mit 1998³ Hubraum und 110kW/6000
Motor C18NZ; Ansaugbrücke 18E; Fächerkrümmer C20XE

Danksagung:
Ohne Martin wäre das ganze nie zustandegekommen und hätte niemals so super geklappt
Danke auch an Patrik,sonst hätte ich kein Astra G Schiebedach ;o)
An meinen Teilehändler für super Preise
Und an meiner Bank für das ständige überziehen

Re: Basti's Corsa (Corsa A)
Denke eher die Bank dankt dir fürs ständige überziehen 

Re: Basti's Corsa (Corsa A)
Wie c18nz? Da komm ich jetzt nicht mit?
Re: Basti's Corsa (Corsa A)

Re: Basti's Corsa (Corsa A)
nix radkappen. bärchenalus
Re: Basti's Corsa (Corsa A)
Steht das nich im Winterumbau-Thread? Falls nich hat es sicher seine RichtigkeitPöni hat geschrieben:Wie c18nz? Da komm ich jetzt nicht mit?

Ist halt nix von der Stange und etwas wo ne Menge Gehirnschmalz reingewandert ist.
Re: Basti's Corsa (Corsa A)
steht doch da was es ist. Ne gesunde Mischung aus SEH und NE/ XE. Das haben wir 2000 rum auch mal gebaut mit 1,5 mm geplant und Weber, hat ganze 100 km gehalten, Kompression war über 15.
Re: Basti's Corsa (Corsa A)
hab im umbauthread nicht so wie hier verfolgt.
also (kopf und) brücke vom 1,8er gte is ja eh besser. daher bin ich bissl mitgekommen. nur so richtig halt nicht ganz.
also (kopf und) brücke vom 1,8er gte is ja eh besser. daher bin ich bissl mitgekommen. nur so richtig halt nicht ganz.
Re: Basti's Corsa (Corsa A)
also
nix einfach bissl seh bissl ne bissl xe.
Ölwanne C20XE
Block C18NZ
Kurbelwelle,Pleuel,Kolben 20SEH
Block etwas geplant
Ölpumpe verstärkt,überholt,mehr Druck
Kopf C20NE
- Einlasseite auf das 18E Saugrohr angepasst,sehr groß im gesamten Kanal
- Auslassseite angepasst auf C20XE Fächer
- Ventile bearbeitet (Strömungsgünstig)
- Kipphebel verstärkt
- Verstärkte Ventilfedern
- Hydros
- Spezielle Druckstücke
- dbilas 290° Nockenwelle
- Verstellbares Nockenwellenrad
- Nockenwellengehäuse geändert/umgeschweisst
Saugrohr 18E extrem bearbeitet
Drosselklappe 18E extrem bearbeitet
Einspritzdüsen C20XE (2.5)
Komplette Elektronik C20XE (2.5)
Alle Motorentlüftungen entfern und eine selbstgebaute mit Ölcatchtank mit abscheider an die Drosselklappe angeschlossen mit Rücklauf in die Ölwanne
Ich glaube ich ahbe noch viel vergessen.
Und das endergebnis hab ich ja bereits geschrieben wie es eingetragen wurde.
Es wurde Motorkennug mit Seriennummer eingetragen.
@Fasemann,hier ist rein garnix dem Zufall überlassen worden und hält jetzt schon 1500km davon paar stunden Prüfstand.
nix einfach bissl seh bissl ne bissl xe.
Ölwanne C20XE
Block C18NZ
Kurbelwelle,Pleuel,Kolben 20SEH
Block etwas geplant
Ölpumpe verstärkt,überholt,mehr Druck
Kopf C20NE
- Einlasseite auf das 18E Saugrohr angepasst,sehr groß im gesamten Kanal
- Auslassseite angepasst auf C20XE Fächer
- Ventile bearbeitet (Strömungsgünstig)
- Kipphebel verstärkt
- Verstärkte Ventilfedern
- Hydros
- Spezielle Druckstücke
- dbilas 290° Nockenwelle
- Verstellbares Nockenwellenrad
- Nockenwellengehäuse geändert/umgeschweisst
Saugrohr 18E extrem bearbeitet
Drosselklappe 18E extrem bearbeitet
Einspritzdüsen C20XE (2.5)
Komplette Elektronik C20XE (2.5)
Alle Motorentlüftungen entfern und eine selbstgebaute mit Ölcatchtank mit abscheider an die Drosselklappe angeschlossen mit Rücklauf in die Ölwanne
Ich glaube ich ahbe noch viel vergessen.
Und das endergebnis hab ich ja bereits geschrieben wie es eingetragen wurde.
Es wurde Motorkennug mit Seriennummer eingetragen.
@Fasemann,hier ist rein garnix dem Zufall überlassen worden und hält jetzt schon 1500km davon paar stunden Prüfstand.