1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
- Senior
motor
hi!
Bei der montage müst ihr irgendwas falsch gemacht haben..selbst wenn die nocke anders ist usw anspringen muss er wie schon zero sagte..
der kleine stift nockenwellenrad/nockenwelle ist drin oder?
alle stecker kabel wieder dran?
motor stand beim zerlegen auf OT und nach dem zusammenbau auch wieder alles auf OT gestellt?
Anmkerung:
wenn man keine ahnung hat von sowas lieber machen lassen oder mit wem machen der plan von sowas hat..und wenn ihr nicht wist wo die stecker hinkommen usw dann alles mit klebeband kennzeichnen usw..
vorallem nun haste irgendeine alte nocke auf deine schlepphebel gepackt?das past nicht weil deine alte nocke sich passend auf deine schlepps eingelaufen hat aber nicht die neue..
Bei der montage müst ihr irgendwas falsch gemacht haben..selbst wenn die nocke anders ist usw anspringen muss er wie schon zero sagte..
der kleine stift nockenwellenrad/nockenwelle ist drin oder?
alle stecker kabel wieder dran?
motor stand beim zerlegen auf OT und nach dem zusammenbau auch wieder alles auf OT gestellt?
Anmkerung:
wenn man keine ahnung hat von sowas lieber machen lassen oder mit wem machen der plan von sowas hat..und wenn ihr nicht wist wo die stecker hinkommen usw dann alles mit klebeband kennzeichnen usw..
vorallem nun haste irgendeine alte nocke auf deine schlepphebel gepackt?das past nicht weil deine alte nocke sich passend auf deine schlepps eingelaufen hat aber nicht die neue..
Re: 1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?
kann ich nicht genau sagen,da ich grad nicht weiß was du meinst ,bzw wo da ein stift ist.der kleine stift nockenwellenrad/nockenwelle ist drin oder?
meines erachtens ist alles so wie vorher :/motor stand beim zerlegen auf OT und nach dem zusammenbau auch wieder alles auf OT gestellt?
zur anmerkung : der wagen bekommt wahrscheinlich in einem jahr keinen tüv mehr ,da am rechten hinterem dom schon geschweißt werden musste (opelgold).
daher wars für uns nur rentabel wenn wir nur das material bezahlen müssen.
kleines update ,leider immernoch negativ...
ein bekannter von mir ,seines zeichens kfz-meister meinte,dass die hydros die ventile offen halten,weil wir die hydros beim einbau nicht eingespannt haben.
wir sollten den wagen im 2. gang abschleppen und n bisschen rumfahren ,dann hätte es gehen müssen ,seiner aussage nacht.
aber leider half das auch nicht.
ob funke und sprit da ist weiß ich immer noch nicht,hatte grad keine zeit und nun regnets wie sau.
hat beim abschleppen aber ziemlich nach sprit gerochen...
ein bekannter von mir ,seines zeichens kfz-meister meinte,dass die hydros die ventile offen halten,weil wir die hydros beim einbau nicht eingespannt haben.
wir sollten den wagen im 2. gang abschleppen und n bisschen rumfahren ,dann hätte es gehen müssen ,seiner aussage nacht.
aber leider half das auch nicht.
ob funke und sprit da ist weiß ich immer noch nicht,hatte grad keine zeit und nun regnets wie sau.
hat beim abschleppen aber ziemlich nach sprit gerochen...
Masseband vergessen.
MfG Tigra2.0 16V
MfG Tigra2.0 16V
wie sieht das aus ,wo find ich das und wo muss es hin?
Masseband geht von Batterie Minus zum Anlasser, also am Anlasser an die Befestigungsschraube, das Demontiert man doch nich bei der ZKD ? also ich habe es drann gelassen.
dann würde der anlasser doch garnicht orgeln oder?
tut er aber ....
tut er aber ....
wie es aussieht passte der verteiler nicht zu der nocke...
haben ihn jetzt ausgewechselt ..nun wissen wir aber nicht mehr in welcher stellung er angebracht war ,weil der schrotti ihn aus dem lager geholt hat und wir ihn nicht selbst abbauen konnten.
ein problem jagt das nächste...
haben ihn jetzt ausgewechselt ..nun wissen wir aber nicht mehr in welcher stellung er angebracht war ,weil der schrotti ihn aus dem lager geholt hat und wir ihn nicht selbst abbauen konnten.
ein problem jagt das nächste...
Tutst du drann bauen, Starten und Verteiler drehen, wenn der Motor so halbewgs läuft, lässt du das mit einer Stroposkoplampe einstellen, meine 10° denkt drann, das man dafür im Steuergerät die nachregulierung abschaltet, sonst passt der den Zündzeitpunkt selber wieder an, ihr könnt dann nicht einstellen.
Ich glaube das geht auch so, das man eine Brücke am Diagnosestecker macht, muss ich mal gucken wo das war
Ich glaube das geht auch so, das man eine Brücke am Diagnosestecker macht, muss ich mal gucken wo das war

hi papzt ...
hab schon zig stellungen ausprobiert ..er läuft einfach nich
hab schon zig stellungen ausprobiert ..er läuft einfach nich