Die dinger um die Radläufe...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Die dinger um die Radläufe...
ok danke für die tipps, dann werde wohl ma an satz neue besorgen und mal probiern.. mal schaun obe noch weichmacher, primer und des zeugs daheimhab, normal schon. immer des plastikzeugs was sich die hersteller damit denken... bin froh das mein auto vor grund auf sowas ned hat
corsahawk hat geschrieben:oder du nimmst ganz einfach Tiefenpfelge (oder Altöl, falls du noch hast und als Mechaniker solltest du Literweise von haben und schmierst die dinger ein, musste zwar mindestens einmal Wöchentlich machen, aber so habe ich es gemacht und wer sein Auto liebt der Pflegt es nunmal und investiert auch ein paar Minütchen mehr in die Pflege
@FaTaL-X es sollten dann aber meines wissens nach neue sein, damit der Lack besser hällt oder?
Und du verschmierst den ganzen Lack mit dem Öl. Wenn du danach wäscht, dauerts auch bis du den Mist wieder runter hast.
amos hat geschrieben:Und du verschmierst den ganzen Lack mit dem Öl. Wenn du danach wäscht, dauerts auch bis du den Mist wieder runter hast.
also dem Lack passiert dabei nichts, bin schon paarmal damit auf den Lack gekommen, musste danach zweimal mit Fensterreiniger ranngehen damit der Lack wieder geglänzt hat,
einzigster nachteil bei der Tiefenpflege ist halt das es Schäumt sobald wasser drauf kommt wenn es noch nicht richtig eingezogen ist,
aber er wollte ideen haben und die habe ich geliefert

p.S: würde das mit der Tiefenpflege eh nicht Raten, da die Radkastenzierleisten die richtig grau sind dadurch eh keine Farbe mehr erlangen, es sieht nur 2 min schön aus danach wieder wie ***** und zwirn
Hält der Lack auf den Radläufen eigentlich ? Hab mal gehört, das man den Lack einbrennen müsste, kenne mich damit aber leider nicht so richtig aus.
Muss Mikyleinchen aber zustimmen, bin auch froh garkeine plaste-scheiße an den Läufen zu haben ^^
Muss Mikyleinchen aber zustimmen, bin auch froh garkeine plaste-scheiße an den Läufen zu haben ^^
ja diese art von plastik lackieren ist ne heikle sache was mich bis jetz davon abgehalten hat. würd man einfach drauflacken schätz ich mal das innerhalb von paar monaten alles abblättert. werds mit schleifen, füllern, kunststoffprimer und lack + elastitätszusatz versuchen und mal schaun wies wird
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Beim besten Willen. Bevor ich 20 Euro plus Versand bei Ebay für irgendwelche schlechtpassenden Nachbauten ausgebe, hole ich sie mir lieber gleich direkt bei Opel. Kosten pro Stück um die 8/9 Euro. Hatte mir damals auch mal neue geholt, bevor ich mir welche aus Metall eingeschweißt hab.
Mikyleinchen hat geschrieben:ja diese art von plastik lackieren ist ne heikle sache was mich bis jetz davon abgehalten hat. würd man einfach drauflacken schätz ich mal das innerhalb von paar monaten alles abblättert. werds mit schleifen, füllern, kunststoffprimer und lack + elastitätszusatz versuchen und mal schaun wies wird
und zwischendurch, und besonder vor dem lacken alles schön abwischen mit siliconentferner ,
saubere vorarbeit ist der garant zum erfolg
- Speedycorsales
- Senior
Also ich hab meine alten Leisten genommen, sie glatt geschliffen, dann einmal in der Kabine getrocknet, sie mit Mattierungsgel nochmal nachgeschliffen weil das Zeug entfettet, sie dann mit Kunststoffgrund grundiert und dann gefüllert, logischerweise nochmal geschliffen und sie dann gelackt!! Ich mein das hält!!!!!!! 

Ja red ich denn auch Spanisch? Von was rede ich denn die ganze Zeit? Die Leisten gibt es bei eBlöd NEU für nen 20er.corsahawk hat geschrieben: @FaTaL-X es sollten dann aber meines wissens nach neue sein, damit der Lack besser hällt oder?
Diese soll der Threadersteller bestellen, lackieren und sich freuen