ruckeln

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Pogo
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Re: ruckeln

Beitrag von Pogo »

ich hab das problem mit dem Ruckeln jetzt auch. im 2.ten und 3.ten gang bei 2000 Umdrehungen. Nur wenn ich die Geschwindigkeit halte.
Aber das ist seitdem ich das neue Motorsteuergerät programiert hab.
beim alten war das net aber hatte sehr viele Fehler drine und jetzt hab ich nur noch einen mit dem neuen Motorsteuergerät.

könnt sein das es was mim Mototsteuergerät zutun hat.
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pfleks

Re: ruckeln

Beitrag von pfleks »

Das will ich ja nicht hoffen!
Ansonsten kann man das ja einschicken udn dann reparieren die das einem. Kost glaub ich um die 90€

Gruss pfleks
Acki
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Re: ruckeln

Beitrag von Acki »

Pogo hat geschrieben:hatte sehr viele Fehler drine und jetzt hab ich nur noch einen mit dem neuen Motorsteuergerät.

könnt sein das es was mim Mototsteuergerät zutun hat.
Eher mit dem einen Fehler der noch drin steht.
Welcher ist das denn?

gruß Acki
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Pogo
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Re: ruckeln

Beitrag von Pogo »

irgendwas mit 4 faden bla bla.
aber das hat glaub nix mim ruckeln zu tun.

also die kosten fum das steuergerät zu programieren sind bei 35€ ohne das ganze abzubauen. Bei mir war ja alles frei und dann hat er es nur noch programiert. und eingebaut hab ich es selbst. und der das alte SG neu programier muss nur 35 € bezahlen.
Acki
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Re: ruckeln

Beitrag von Acki »

Pogo hat geschrieben:irgendwas mit 4 faden bla bla.
aber das hat glaub nix mim ruckeln zu tun.
4 faden ???

Vielelicht 4fach Treiber Module?
Dann hast du ein Masse- oder ein Kabelstrang-Problem.

Überprüf mal die Masseleitungen. Evtl. auch neue/bessere Massepunkte suchen.

Wegen dem Ruckeln kannst du noch mal auf Falschluft prüfen und die Unterdruckschläuche überprüfen. Aber vielleicht ist auch das ein Masseproblem und löst sich wenn du den Stg-Fehler behebst.

gruß Acki
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Pogo
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Re: ruckeln

Beitrag von Pogo »

ja genau der. da stand aber was in de Klammer oder so. er hat gemeint der Opler das bei mir ein Lämpchen in der Tacho anzeige Kaputt wäre und wenn das gemacht ist würde der Fehler weg sein. oder der fehler wäre im MSG.
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pfleks

Re: ruckeln

Beitrag von pfleks »

Es wird hier immer gesagt die Unterdruckschläuche checken aber woran erkennt man diese?

Sind das all diese "elastischen" Schläuche die sich im Motorraum befinden oder eher dieser "stabileren"...

Sorry für den Ausdruck, aber weiss nicht wie ichs beschreiben soll.
Aber bei mir sind son paar Schläuche porös gewesen. Hab die dann nur gekürzt, da nur die Enden betroffen waren.

Paar Fotos wären cool!

Gruss pfleks
Acki
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Re: ruckeln

Beitrag von Acki »

Die Unterdruckschläuche sind die ganz dünnen. Die Winkelstücke sind etwas dickere Gummiteile, die gern porös werden.

gruß Acki
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