C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch
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Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch
Ja hab ich. Hab unten an der Scheibe bis zu dem Zapfen gedreht.
Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch
Evtl stimmt die Markierung nicht mehr 100%sgtsaad hat geschrieben:Ja hab ich. Hab unten an der Scheibe bis zu dem Zapfen gedreht.
Schraub mal die Riemenscheibe ab und schau ob die Kerbe vom riemenrad mit der Kerbe an der Ölpumpe fluchtet!
Die Alten Keilriemenräder verdrehen sich manchmal mit zunehmendem alter!
Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch
Ich hatte letzten Winter 06/07 schonma die Kopfdichtung gemacht und danach lief auch alles normal.
Ich gucke später erstma wegen dem OT vom Nockenwellenrad.
Ich gucke später erstma wegen dem OT vom Nockenwellenrad.
Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch
Wie lange hast den Luftfilter schon drin? Verschluckt er sich erst seit dem Filter?
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Nockenwelle
hi!
naja die 280 welle hat nen 12,0mm Ventilhub das schon gut was..
hast du die nocke richtig eingefahrn und mit neuen schlepphebeln verbaut?heißt ersten 500 km max 3000 umdrehungen und halbgas!nicht das sofort gas gemacht hast mit alten schlepphebeln die eingelaufen sind und die nockenwelle sofort einen weg bekommen hat.
sonst augenmerk auf steuerzeiten legen.noch was anderes wie fächer etc verbaut?
naja die 280 welle hat nen 12,0mm Ventilhub das schon gut was..
hast du die nocke richtig eingefahrn und mit neuen schlepphebeln verbaut?heißt ersten 500 km max 3000 umdrehungen und halbgas!nicht das sofort gas gemacht hast mit alten schlepphebeln die eingelaufen sind und die nockenwelle sofort einen weg bekommen hat.
sonst augenmerk auf steuerzeiten legen.noch was anderes wie fächer etc verbaut?
Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch
Vauxhall corsa hat geschrieben:hi!
naja die 280 welle hat nen 12,0mm Ventilhub das schon gut was..
hast du die nocke richtig eingefahrn und mit neuen schlepphebeln verbaut?heißt ersten 500 km max 3000 umdrehungen und halbgas!nicht das sofort gas gemacht hast mit alten schlepphebeln die eingelaufen sind und die nockenwelle sofort einen weg bekommen hat.
sonst augenmerk auf steuerzeiten legen.noch was anderes wie fächer etc verbaut?
Ja die wurde 700km eingefahren mit neuen Schlepphebeln.
@ Pöni
Nee, nee. Das war schon mitm K&N so.
Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch
Also wenn er sich schon mit dem K&N (ich geh jetzt mal vom offenen Pilz aus) verschluckt hat, kann es doch nicht von der Nocke kommen. Dann liegt es ja am Filter.
Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch
Als ich noch die NE Nocke drin hatte, konnte ich beim anfahren im 1. Gang voll durch treten und er ist immer sauber vom Fleck gekommen und da hatte ich auch schon den Pilz also den K&N 

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch
Schreib mal deine ganze Zusammenstellung auf also vom Lufi bis zum ESD 

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch
Zero hat geschrieben:Schreib mal deine ganze Zusammenstellung auf also vom Lufi bis zum ESD![]()
Also,
280° dbilas Nocke mit NEUEN Schlepphebeln
dbilas Flow Master
Edelstahl Fächerkrümmer
Gruppe A ab Kat von Master of Sound
Rest ist Serie