Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
gibt doch genug felgen in 8x 15,zumindest in 4/100. nimm ne 7er felge und 195/50 r15.. nimm am besten kein 60/40 fahrwerk. du wirst sicher zu tief kommen. tiefbett kommt immer gut 

Hi ho, aber der Gummi bei 195/50 R15 ist doch so dick oder? Sieht das denn noch gut aus?
also ich fand das nen guten kompromiss da mein radhaus ja nicht so leer sein sollte trotz tieferlegung
Hmmm kann ich mich nich so anfreunden
bin nicht ganz neu in der Tuning-Szene, aber ist der erste Opel der an der Reihe ist
Hatte mal nen anderen Schlitten und da waren auch 195/45 R15 drauf, glaub auch auf ner 8er Felge und das sah schon gut aus
Mit der Tieferlegung, dann lieber 50/30 nehmen?

Hatte mal nen anderen Schlitten und da waren auch 195/45 R15 drauf, glaub auch auf ner 8er Felge und das sah schon gut aus

Mit der Tieferlegung, dann lieber 50/30 nehmen?
- Flash-Attack
- Mitglied
Bei 195/45R15 könnteste Problemchen mit dem TÜV bekommen.
Da kommen wohl so sachen wie Tachoangleichung auf dich zu.
Und auf ner 8er Felge gibts sowieso Probleme.
Mußt voher erst mal schauen ob du überhaupt ne Reifenfreigabe für die Felge bekommst.
Da kommen wohl so sachen wie Tachoangleichung auf dich zu.
Und auf ner 8er Felge gibts sowieso Probleme.
Mußt voher erst mal schauen ob du überhaupt ne Reifenfreigabe für die Felge bekommst.
Hmm ist der Radumfang denn bei 195/45 R15 und 205/45 R15 so unterschiedlich?
Bei 195/45 R15 gibts keine probleme das fahren mehrere Leute hier mich eingeschlossen..
mit vorne 195/45 unnd hinten 205/45 haste schon viel Unterschied das könnte eventuell schon nicht gehen.
Is aber auch Käse nimm bei ner 8er Felge nen 195er und bei ner 9er gehts bei 215 los. Dann aber 215/40.
Is aber auch Käse da holste dir lieber 16 Zoll hat mehr Felge und weniger Reifen und haste mehr Reifenauswahl beim 215/40 R15 gibts nur den Dunlop SP9000 ist ja Auslaufmodell und bekommt man nurnoch selten man bezahlt dafür mittlerweile für einen ca.180 Euro.
Ist also recht heftig wenn man sieht das man von 16ern mehr hat.
Lest euch halt den Tread mal grob durch bevor ihr immer postet, pro seite liest man das bestimmt 3x das man am besten immer den schmalsten Reifen nehmen sollte wegen der Optik und man hat weniger Arbeit im Radhaus damit.
mit vorne 195/45 unnd hinten 205/45 haste schon viel Unterschied das könnte eventuell schon nicht gehen.
Is aber auch Käse nimm bei ner 8er Felge nen 195er und bei ner 9er gehts bei 215 los. Dann aber 215/40.
Is aber auch Käse da holste dir lieber 16 Zoll hat mehr Felge und weniger Reifen und haste mehr Reifenauswahl beim 215/40 R15 gibts nur den Dunlop SP9000 ist ja Auslaufmodell und bekommt man nurnoch selten man bezahlt dafür mittlerweile für einen ca.180 Euro.
Ist also recht heftig wenn man sieht das man von 16ern mehr hat.
Lest euch halt den Tread mal grob durch bevor ihr immer postet, pro seite liest man das bestimmt 3x das man am besten immer den schmalsten Reifen nehmen sollte wegen der Optik und man hat weniger Arbeit im Radhaus damit.
Durchgelesen hab ich mir das Thema grob, aber du weisst ja 10 mal is besser als 3 mal
in fast jeder Hinsicht 
Also generell ne 8x15 195/45 R15 bekommt man eingetragen, wenn man die Gummifreigabe vom Hersteller hat für die 8Zoll Felge.

Also generell ne 8x15 195/45 R15 bekommt man eingetragen, wenn man die Gummifreigabe vom Hersteller hat für die 8Zoll Felge.

Hallo Leute, so Corsa ist nun da, endlich, und nun brauche ich Sommerreifen/Felgen 
Also ich fahre 1,7CDTI mit 5 Loch (5x110 nehm ich an).
Ich möchte die Stefan Evo 7,5x16 Zoll (ET30 glaub ich) mit 195/40R16 aufsatteln.
Muss ich da eine Tachoangleichung machen und passt das denn so wenn ich noch kein KAW Sportfahrwerk 50/30 einbaue?
Die Schrauben kürzen und ein bisschen Plastik schneiden werd ich wohl müssen aber das geht ja noch.
Please help me.

Also ich fahre 1,7CDTI mit 5 Loch (5x110 nehm ich an).
Ich möchte die Stefan Evo 7,5x16 Zoll (ET30 glaub ich) mit 195/40R16 aufsatteln.
Muss ich da eine Tachoangleichung machen und passt das denn so wenn ich noch kein KAW Sportfahrwerk 50/30 einbaue?

Die Schrauben kürzen und ein bisschen Plastik schneiden werd ich wohl müssen aber das geht ja noch.
Please help me.
Moin,
wenn du 195/45R16 nimmst, dann passt das auf jeden Fall ohne angleichung, bei 40er Querschnitt musste evtl angleichen. Schau mal bei nem Reifenrechner nach...
bei et30 und 50/30 er Fahrwerk wirste evtl sogar ziehen müssen...
Gruß, Tobi
wenn du 195/45R16 nimmst, dann passt das auf jeden Fall ohne angleichung, bei 40er Querschnitt musste evtl angleichen. Schau mal bei nem Reifenrechner nach...
bei et30 und 50/30 er Fahrwerk wirste evtl sogar ziehen müssen...
Gruß, Tobi