Kickdown Gaspedal(AT)->(MT)...Spritsparen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
MichiH

Kickdown Gaspedal(AT)->(MT)...Spritsparen?

Beitrag von MichiH »

wollt mal fragen ob der corsa b in verbindung mit automatikgetriebe ein kickdown schalter hat und wie siehts damit aus, den dann in einen mit schaltgetriebe einzubauen, ich denk mal die aufnahme wird gleich sein? wäre mal net uninteressant weil dadurch auch sprit gespart werden könnte oder nicht?
caliber
Senior

Re: Kickdown Gaspedal(AT)->(MT)...Spritsparen?

Beitrag von caliber »

Nein... Ich habe am C14NZ keinen Schalter (und der fällt eigentlich auf ... wenn ich mir den vom Omega z.b anschaue)

Habe allerdings so eine kleine "Hürde" im Pedal, so nach ca. 80% des Pedalweges merkt man einen "kleinen" Wiederstand!

Wie meinst du das mit Sprit sparen?, dass der Wagen bei normaler fahrt weniger Benzin nimmt? oder wie? stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch :blink: .
MichiH

Beitrag von MichiH »

des mein ich ja auch grad mit schalter so einen kleine widerstand den man überwinden muss um das pedal voll durchzudrücken, ist aber nur für das automatik getriebe ein signal gänge runter zu schalten! quasi das gleiche system nur mit dem widerstand im schaltauto um nicht immer beim beschleunigen vollgas zu haben, wäre doch ne super sache.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

MichiH hat geschrieben:um nicht immer beim beschleunigen vollgas zu haben, wäre doch ne super sache.
hast du so wenig gefühl im rechten fuß? :confused:
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

leg 2 fussmatten rein oder ne bettfeder ans pedal :D .
Mein kollege der sosnt Ford Mondeo hat komt mit dem opelgasauch nicht zurecht, es hat ihm zu viel speil und geht zu leicht.
Antworten