Kickdown Gaspedal(AT)->(MT)...Spritsparen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kickdown Gaspedal(AT)->(MT)...Spritsparen?
wollt mal fragen ob der corsa b in verbindung mit automatikgetriebe ein kickdown schalter hat und wie siehts damit aus, den dann in einen mit schaltgetriebe einzubauen, ich denk mal die aufnahme wird gleich sein? wäre mal net uninteressant weil dadurch auch sprit gespart werden könnte oder nicht?
Re: Kickdown Gaspedal(AT)->(MT)...Spritsparen?
Nein... Ich habe am C14NZ keinen Schalter (und der fällt eigentlich auf ... wenn ich mir den vom Omega z.b anschaue)
Habe allerdings so eine kleine "Hürde" im Pedal, so nach ca. 80% des Pedalweges merkt man einen "kleinen" Wiederstand!
Wie meinst du das mit Sprit sparen?, dass der Wagen bei normaler fahrt weniger Benzin nimmt? oder wie? stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch
.
Habe allerdings so eine kleine "Hürde" im Pedal, so nach ca. 80% des Pedalweges merkt man einen "kleinen" Wiederstand!
Wie meinst du das mit Sprit sparen?, dass der Wagen bei normaler fahrt weniger Benzin nimmt? oder wie? stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch

Re: Kickdown Gaspedal(AT)->(MT)...Spritsparen?
des mein ich ja auch grad mit schalter so einen kleine widerstand den man überwinden muss um das pedal voll durchzudrücken, ist aber nur für das automatik getriebe ein signal gänge runter zu schalten! quasi das gleiche system nur mit dem widerstand im schaltauto um nicht immer beim beschleunigen vollgas zu haben, wäre doch ne super sache.
Re: Kickdown Gaspedal(AT)->(MT)...Spritsparen?
hast du so wenig gefühl im rechten fuß?MichiH hat geschrieben:um nicht immer beim beschleunigen vollgas zu haben, wäre doch ne super sache.

Re: Kickdown Gaspedal(AT)->(MT)...Spritsparen?
leg 2 fussmatten rein oder ne bettfeder ans pedal
.
Mein kollege der sosnt Ford Mondeo hat komt mit dem opelgasauch nicht zurecht, es hat ihm zu viel speil und geht zu leicht.

Mein kollege der sosnt Ford Mondeo hat komt mit dem opelgasauch nicht zurecht, es hat ihm zu viel speil und geht zu leicht.