Kofferraum dichtung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

an-tigra-vity
Senior
Re: Kofferraum dichtung

Beitrag von an-tigra-vity »

Papst hat geschrieben: beim Ablauf ist ein Gitter der den dreck sammelt, des muß ab und zu mal freigemacht werden, damit das Wasser sich nicht sammelt sondern direkt abläuft.

wo ist denn das gitter ? ich hab zwar schonmal flüchtig noch sowas ähnlichem geschaut, weils bei mir auch net so toll läuft, aber nix gefunden....
andy aus xanten

Beitrag von andy aus xanten »

ja aba es haben doch net alle die gitter ist doch bjahr abhängig oda ?
Papst
Senior

Beitrag von Papst »

Etwa in der höhe der dämpfer sind ja die Abläufe. Entweder ist n Gitter drüber oder einfach nur ein loch drinnen, wenns schon entfernt wurde.

-----------------------------------------------------------------------------------------
meiner ist Bj 95 und hat die drinn.
andy aus xanten

Beitrag von andy aus xanten »

ne dann kann es net bj abhängig sein weil meiner ist nen 98er und den ich früher hatte war auch nen 95er und der hatte die net
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Früher gabs da Gitter drin. Aber heutzutage gibts die nichtmal mehr bei Opel zu kaufen.
War da mal, um welche zu bestellen. Meinte der Teile-Fuzzi zu mir, dass man die garnicht mehr bekommt und die die Gitter bei den Autos auch rausmachen, weil die doch eher kontraproduktiv sind :)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Meiner ist Bj. 94 und hat die Gitterchen auch ...Sogar in Wagenfarbe!!^^
Also wirklich drin stehen geblieben ist bei mir noch kein Wasser...
Das ist auch nie in den Innenraumgelaufen (außer ich hab die Abläufe beim Autowaschen mal mit dem Gartenschlauch dauergeflutet...)Aber selbst da ist nur was in den Innenraum gewandert, wenn Wasser bei offenem Kofferraum dann über die Dichtung gematscht ist...
Hab auch schon überlegt die rauszumachen...

mfg
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

wenn der ablauf mal zu ist kann man den auch vorsichtig mit nem dünneren draht oder ähnlichenem wieder frei machen..... nur nicht zu dolle drücken, sonst rutscht der schlauch ab und des is dann ärgerlich, da man des nichtmal mitbekommt und das wasser dann fröhlich in den innenraum plätschert..... zudem isd des ne fiese fummelei den da wieder raufzuschieben ;)
Antworten