Tigra Umbau auf 2.5 V6

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
D3nN!$

Tigra Umbau auf 2.5 V6

Beitrag von D3nN!$ »

hi Leute, bin neu hier.

ich stelle mich ma ebn vor.

Mein Name ist Dennis, bin noch 21 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechatroniker. Hobbies sind Mein Tigra,Pc,Freunde,Party etc.
Komme aus NRW direkt an der NL Grenze.

Habe mich hier angemeldet, weil ich meinen Tigra nun umbauen möchte und ein paar informationen gebrauchen könnte ;)

Also:

Da ich im mom leider Führerscheinlos bin noch einige Zeit und mein Tigra im Hof steht, dacht ich mir bau ich den auf 2.5 v6 um :)

Habe nen Vectra A 2.5 v6 hier stehn zum schlachten. nun meine fragen:

Was benötige ich allles für den Umbau vom Vectra? Motor,Bremsanlage Steuergerät etc. is mir kla.
Aber im Vectra ist der Motor mit automatik getriebe verbaut. will den im tigra aber mit schlatgetriebe haben. Welches Getriebe brauch ich dafür? Wo bekomm ich Motorhalter für diesen Umbau her? Brauch ich wenn ich anderes Getriebe verbaue auch anderes Steuergerät? also im ganzen:
Ich suche jegliche Infos zu diesen umbau. Vielleicht hat hier schon jemand so einen umbau erflogreicvh hinter sich?! wäre echt super wenn ich ein paar infos zusammen bekommen würde. hab die suche schon benutzt, aber irgendwie nix hilfreiches zu diesen Umbau gefunden.

Danke schonmal im vorraus

mfg D3nN!$
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Tigra Umbau auf 2.5 V6

Beitrag von Fasemann »

Na wenn du soh nah an Nl wohnst, haste ja schon mal ein möglichen Lieferanten vor Ort :D . Plane mal eben noch minimal 2 ooo Euro ein und los gehts.

http://www.corsa-tigra.de/forumdisplay.php?f=18

Alle deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet und sind daher durch nachlesen leicht selber zu beantworten.

An den V6 passen alle Getrieb von F16-F40 mit mehr oder noch mehr Aufwand :( . Mach da ein F18 WR dran oder wennes das nicht gibt ein F20. Das F28 passt zwar auch sehr gut, aber da musste nochmal 2000 mehr einplanen.
Benutzeravatar
D3nN!$

Re: Tigra Umbau auf 2.5 V6

Beitrag von D3nN!$ »

hi, danke schonmal für deine antwort.. also werd ich mich nach nem f20 mal umschaun.

aber was gibst du in die suche ein damit du was zu diesen umbau findst? ich find immer nur infos zu den 2.0 16v umbauten.. aber 2.5 v6 umbauten find ichnix hier :(

kannst mir maln stichwort gebn wonach ich suchn soll ? ^^

oder ich bin einfach zu dumm zum suchn :(
Benutzeravatar
Tigra999

Re: Tigra Umbau auf 2.5 V6

Beitrag von Tigra999 »

Hi hab "fast" den selben Umbau hinter mir. ;)

Hatte damals einen Omega B MV6 als Schlachtwagen, auch ein Automatik. Problem war das ich vom Omega die Ansaugbrücke, die Krümmer, den Kabelbaum usw nicht übernehmen konnte da der Motor ja Längst eingebaut war. Bin daher zum Schrotti gefahren wo ein Calibra 2,5 l stand und hab mir die Kleinteile davon besorgt.
Getriebe würde ich an deiner Stelle ein F20 nehmen.
Dann solltest du dir noch gadanken und deinen Kühler machen, habe bei mir die Fronttraverse geändert, somit passt jetzt ein Kühler vom Calibra 2.0l Turbo rein. Und ich fahre mit zwei Lüftern die ich seperat über einen Schalter Oder/Und auch Temperatur anhängig einschalten kann.
Zur Breme also ich habe die Bremsanlage vom Calibra Turbo bei mir verbaut sowohl vorne wie auch hinten und dann auf 5 Loch umgebaut.
Den hinten Krümmer musste auch verändern da es sonst mit der Spritzwand zu eng wird.

Wenn du noch frragen ahst kannste dich ja einfach melden
gruß
Antworten