ich stelle mich ma ebn vor.
Mein Name ist Dennis, bin noch 21 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechatroniker. Hobbies sind Mein Tigra,Pc,Freunde,Party etc.
Komme aus NRW direkt an der NL Grenze.
Habe mich hier angemeldet, weil ich meinen Tigra nun umbauen möchte und ein paar informationen gebrauchen könnte

Also:
Da ich im mom leider Führerscheinlos bin noch einige Zeit und mein Tigra im Hof steht, dacht ich mir bau ich den auf 2.5 v6 um

Habe nen Vectra A 2.5 v6 hier stehn zum schlachten. nun meine fragen:
Was benötige ich allles für den Umbau vom Vectra? Motor,Bremsanlage Steuergerät etc. is mir kla.
Aber im Vectra ist der Motor mit automatik getriebe verbaut. will den im tigra aber mit schlatgetriebe haben. Welches Getriebe brauch ich dafür? Wo bekomm ich Motorhalter für diesen Umbau her? Brauch ich wenn ich anderes Getriebe verbaue auch anderes Steuergerät? also im ganzen:
Ich suche jegliche Infos zu diesen umbau. Vielleicht hat hier schon jemand so einen umbau erflogreicvh hinter sich?! wäre echt super wenn ich ein paar infos zusammen bekommen würde. hab die suche schon benutzt, aber irgendwie nix hilfreiches zu diesen Umbau gefunden.
Danke schonmal im vorraus
mfg D3nN!$