Unfall Report Totalschaden

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaTimo

Re: Unfall Report Totalschaden

Beitrag von CorsaTimo »

also der civic kann garnicht so schnell gewesen sein, wir hatten ein unfall mit unsern zafira A, war im stadtverkehr, in einer kreuzung, wir sind links abgebogen. uns ist ebenfalls ein civic reingeknallt mit höchstens 60km/h und der war vorne komplett weg, selbst das amaturenbrett im civic war verschoben. naja und unser zafira war ebenfalls totalschaden.

man könnte sagen civicfahrer haben was gegen opel.^^

nja wir haben nachher schuld bekommen angeblich waren wir zu weit in die kreuzung reingefahren.

naja dafür gabs nen signum ^^
Amok

Beitrag von Amok »

xam0r hat geschrieben:Falls ich schuld bekomme was eigentlich nicht sehr wahrscheinlich ist, seht ihr wie der Corsa wieder fertig gemacht
Den brauchst du nicht mehr fertig machen, der ist schon fertig genug. Die Arbeit und die Kosten, die du alleine schon mit Gebrauchtteilen reinstecken müsstest, dafür kriegst die gleiche Schleuder wieder in ganz.

Lieber schlachten, noch bisschen was drauflegen und nen anderen kaufen.
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

@ amok

Das sehe ich genauso...

schau dir mal an wie krumm allein der INNENRAUM ist... da wirste nix mehr richten können, nimm den mal auf ne bühne und schau dir den Unterboden an dann wirste dein Richten vergessen
amos

Beitrag von amos »

Mein Corsa sah mit 50 km/h auch schlimmer aus damals. Frontal versteht sich.

Ich hoffe dir gehts schnell wieder besser und ich hoffe das man fest stellen kann wer die Schuld trägt.
misterjack

Beitrag von misterjack »

Monsterrad hat geschrieben: Der Schaden trifft schon zu, dass es mit 80 passiert sein kann.
Der Civic sieht mit 80 gegen einen Corsa noch so Top aus, alles klar. Wers glaub wird selig, hast du schon mal Crashtests etc gesehen? Egal lassen wir das und dich Vollprofi sprechen.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

misterjack hat geschrieben:Der Civic sieht mit 80 gegen einen Corsa noch so Top aus, alles klar. Wers glaub wird selig, hast du schon mal Crashtests etc gesehen? Egal lassen wir das und dich Vollprofi sprechen.

Hi

Klar könnten das 80km/h gewesen sein.

Sah ja bei mir auch änlich aus als ein VW Fox mit über 80km/h in mein Tigra donnerte.

Bild

Kommt immer drauf an wie der Aufprallwinkel ist und wie viel Energie abgeleitet wird.....in meinem Fall war das eine 360° Drehung!!

Wenn der Civic wirklich 80km/h fuhr dann war er etwa dort wo der Corsa war als er in Kreisel fuhr....nur war der Civic dann schneller beim Corsa als der überhaupt auf die Seite fahren könnte. Kreisel funktioniert ja nur wenn sich alle Autos im Kreisel gleich schnell bewegen...das war ja in diesem Fall nicht so und da der Civic Fahrer zu schnell war kam es zum Unfall....so viel zu Theorie.

Gruss Marco
xam0r

Beitrag von xam0r »

misterjack hat geschrieben:Der Civic sieht mit 80 gegen einen Corsa noch so Top aus, alles klar. Wers glaub wird selig, hast du schon mal Crashtests etc gesehen? Egal lassen wir das und dich Vollprofi sprechen.
Ich mein du musst mal unter meine Motorhaube gucken dann weisst du ja wo die Energie hin gegangen ist !

Antriebswelle um 10 cm verschoben, Getriebe platt, achse Komplett platt, Lenkgetriebe platt, Kühleraufhängungen und Kühler platt heute war ein bekanter da der ist Gutachter und der sagte: "Wenn das 50-60 war dann ist erder Papst."

Und bremsspuren sprechen mehr als 1000 Worte die Civic bremsspur ist von dem Aufprall noch 8 meter lang. Er ist also ungebremmst in mich gesämmelt und hat dann erst gebremst und diese spur war dann noch 8 meter lang, Bilder kommen morgen früh oder heute nacht noch.

MfG
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

sorry? bleib ma realistisch. der ganze corsa is verzogen. schau dir doch mal das armaturenbrett an.

des ding hat vllt en zeitwert von 1500euro.
die reparaturkosten belaufen sich vllt auf 4000euro und mehr.
und wenn der fertig repariert is hat er noch en wert von 1000 euro (wenn überhaupt) weil das teil so derbe kaputt war. da kriegste nie wieder so perfekt hin.

lieber schlachten und neuen kaufen. da muss doch jeder normale mensch nichmal 2 sekunden drüber nachdenken
xam0r

Beitrag von xam0r »

Ja wir werden sehen erstmal abwarten und Tee trinken.
Mit dem fertig machen bleiben mir auch immer mehr zweifel aber man muss sehen, z.b. der unterboden ist komplett heile da ist nix verzogen, auch der Träger hinter dem Kotflügel hat nix, wie gesagt die Kosten nutzen rechnung geht egal wie wir rechnen nicht auf.

Vll. kaufen wir ein Corsa mit Heckschaden und werkeln dann mein Heck da dran, aber der ganze spaß erledigt sich ja wenn ich keine Schuld habe. Somit lohnt es nicht sich über das geschehen denn mund zu zerlabern.

Fakt ist der Corsa ist schrott was nun geschiet hängt von der Schuldfrage ab. Somit wie schon gesagt warten und Tee trinken.

Ps: falls einer nen Corsa B Gsi verkaufen will :D ich komm gerne rum und guck ihn mir na :D

MfG und Danke für die vielen Antworten und Beurteilungen :thumsup:
XFA

Beitrag von XFA »

Was laberst denn immer noch rum von wegen die mühle wieder aufbauen, is doch ein stinknormaler corsa, netmal en anständiger motor drin oder so.

Werf den schrotthaufen in die presse, da kommt eh nur shice dabei raus.
Antworten