Also eigentlich erst ab 60mm! 50/30 Federn sind normalerweise noch für die Seriendämpfer freigegeben!frozenice hat geschrieben:Zusagen ist das ein komplett fw erforderlich ist ab ner Tieferlegung von 40mm.
Was kostet eine Tieferlegung und worauf sollte ich achten?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Was kostet eine Tieferlegung und worauf sollte ich achten?
dazu sag ich nur:
lieber gute federn als ein schlechtes fahrwerk!
lieber gute federn als ein schlechtes fahrwerk!
hi
bin ne weile H&R Federn 35mm tiefer gefahren. war sehr zufrieden. sportlich straff, aber net zu hart.
war mir jetzt aber doch net tief genug. aber das ist ansichtssache.
Gruß Oli
bin ne weile H&R Federn 35mm tiefer gefahren. war sehr zufrieden. sportlich straff, aber net zu hart.
war mir jetzt aber doch net tief genug. aber das ist ansichtssache.
Gruß Oli
vielen dank! ich wollts schon aufgeben und die tieferlegung doch sein lassen, weil mir alle das fahrwerk empfohlen haben.
ich will ja keinen strassenfeger haben! soll nicht supertief sein..das mag ich eh net so gern!
jetzt ist bloß noch die frage, wo hole ich die federn, was für welche und wer baut sie mir ein *g*
ich will ja keinen strassenfeger haben! soll nicht supertief sein..das mag ich eh net so gern!
jetzt ist bloß noch die frage, wo hole ich die federn, was für welche und wer baut sie mir ein *g*
also ich kann dazu (mal wieder) meine eigene erfahrung posten...
ich hab fk-federn mit seriendämpfern gefahren (40/40er tieferlegung)...
2 resultate habe ich da raus gezogen:
-die dämpfer halten nimmer so lange...
-und im vergleich zu federn + gekürzten dämpfern (die ich jetzt fahre), fährt sich das ganze mit seriendämpfern wie´n sack nüsse!!!
deswegen sollte man sich wirklich überlegen, ob man nicht gleich nen komplettes fahrwerk verbaut bevor man dann in nem jahr, den ganzen rotz wieder zerlegen muß um die dämpfer dann doch zu tauschen...
dadurch hast doppelte arbeit und doppelte kosten fürs spur einstellen...
ich hab fk-federn mit seriendämpfern gefahren (40/40er tieferlegung)...
2 resultate habe ich da raus gezogen:
-die dämpfer halten nimmer so lange...
-und im vergleich zu federn + gekürzten dämpfern (die ich jetzt fahre), fährt sich das ganze mit seriendämpfern wie´n sack nüsse!!!
deswegen sollte man sich wirklich überlegen, ob man nicht gleich nen komplettes fahrwerk verbaut bevor man dann in nem jahr, den ganzen rotz wieder zerlegen muß um die dämpfer dann doch zu tauschen...
dadurch hast doppelte arbeit und doppelte kosten fürs spur einstellen...
hey...
das nen komplettfahrwerk besser ist und sportlicher un bla , darüber muss man ja gar net reden...
aber meiner meinung reichen federn fürn anfang erstma aus......will ja keine formel 1 strassenlage und wenn man eh nur 30/35 mm will würd ich mir kein komplette fahrwerk holn......ich werde es eh nur wegen der optik machen.....
achja hat einer erfahrung mit irmscher tieferlegungsfedern???? (30mm)
das nen komplettfahrwerk besser ist und sportlicher un bla , darüber muss man ja gar net reden...
aber meiner meinung reichen federn fürn anfang erstma aus......will ja keine formel 1 strassenlage und wenn man eh nur 30/35 mm will würd ich mir kein komplette fahrwerk holn......ich werde es eh nur wegen der optik machen.....
achja hat einer erfahrung mit irmscher tieferlegungsfedern???? (30mm)
bei 20 oder 30mm sag ich ja nix dagegen... aber was bringt einem ne super optik, wenn ich mit "nur" federn und (womöglich noch 80tkm alten) seriendämpfern ne schlechtere strassenlage habe als im serienzustand?
jojo das klar wenn die stoßdämpfer schon älter sind und dann 40er federn oder so isset bestimmt doof...
da sag ich ja auch nix gegen...
aber 30mm oder so mit seriendämpfern die noch net so alt sind , ist doch ok.....
da sag ich ja auch nix gegen...
aber 30mm oder so mit seriendämpfern die noch net so alt sind , ist doch ok.....
Also mal ganz ehrlich jetzt.30ger Federn oder 40ger Federn macht man sich meistens nur rein um ein etwas bessers Fahrverhalten zu bekommen.Und die geringe Tieferlegung sieht man auch nur wenn man in s Radhasu schaut.Selbst meine eltern haben ein Tiefergelegten.Also wenn man sich net auf dem gebite auskennt bzw sich ein bischen dafür Interessiert merkt das keiner das die karre naja etwas tiefer ist.Optik beginnt bei 50 ode noch mehr.
mir doch egal ob das einer sieht, hauptsache ich sehe es und mir gefällts 
und 40mm tieferlegung sieht auch einer der sich net auskennt , meiner meinung nach !

und 40mm tieferlegung sieht auch einer der sich net auskennt , meiner meinung nach !